13.12.13 08:19 Uhr
 2.469
 

Utah: Größte Supervulkan-Eruption aller Zeiten entdeckt?

Offenbar haben Forscher eine der größten Supervulkan-Eruptionen in der Geschichte der Erde im US-Bundesstaat Utah entdeckt.

Hierbei sind nach bisherigen Angaben 5.500 Kubikkilometer Magma ausgestoßen wurden. Diese Eruption soll 5.000 mal stärker als vergleichbare Ausbrüche in den USA gewesen sein.

Die Eruption soll sich vor 30 Millionen Jahren ereignet haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Vulkan, Utah, Geologie, Eruption
Quelle: www.astropage.eu

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2013 08:24 Uhr von brycer
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
"Und wie oft gibt es solche Eruptionen?"
"Na, so etwa alle 30 Millionen Jahre!"
"Uuuuuuuuuups!" ;-P
Kommentar ansehen
13.12.2013 08:30 Uhr von jschling
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
ist das denn so schwer ?
"5.000 mal stärker als vergleichbare Ausbrüche" >> da fragt man sich direkt, wo daran noch was vergleichbares sein soll ? tut das nicht beim Schreiben schon weh ??
da muss man also in die Quelle gucken, um zu erfahren, dass es mit dem Ausbruch des Mount St. Helens 1980 verglichen wurde

[ nachträglich editiert von jschling ]
Kommentar ansehen
13.12.2013 09:23 Uhr von Shagg1407
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wie kann etwas 5000 mal stärker sein als das vergleichbare das ja eigentlich das gleiche ist ?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?