13.12.13 06:36 Uhr
 386
 

Nordkorea: Hinrichtung von Jang Song-thaek bestätigt

Nordkoreas bisher zweitmächtigster Mann wurde nach einem Militärprozess hingerichtet. Dies bestätigten offizielle nordkoreanische Stellen.

Kim Jong-un, führender Kopf Nordkoreas, entmachtete seinen Onkel und ließ zuvor schon enge Mitarbeiter des Onkels hinrichten. Jang war Kims Mentor und zugleich ein mächtiger Akteur in der nordkoreanischen Führungsebene.

Ihm wurde neben Machtmissbrauch und Korruption auch konterrevolutionäres und unmoralisches Handeln vorgeworfen. Beobachter nehmen an, dass Kim seine Stellung im nordkoreanischen Machtgefüge mit jungen Beratern festigen will.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Quality
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Nordkorea, Hinrichtung, Onkel, Kim Jong-un
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Kim Fatty der Dritte": China zensiert Internet-Witze über Kim Jong-un
Nordkorea: Zwei Funktionäre angeblich mit Luftabwehrraketen hingerichtet
Nordkorea: Kim Jong-Un lässt Wolkenkratzer bauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.12.2013 06:36 Uhr von Quality
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Na überraschend kam das jetzt aber nicht. Typisch neu gethronter Diktator, die Altlasten entsorgen und neue treue abhängige Menschen um sich positionieren.
Kommentar ansehen
13.12.2013 10:24 Uhr von quade34
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Stalin hüpft in der Hölle vor Freude.
Kommentar ansehen
13.12.2013 10:47 Uhr von mayan999
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wie krank der typ doch ist....

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Kim Fatty der Dritte": China zensiert Internet-Witze über Kim Jong-un
Nordkorea: Zwei Funktionäre angeblich mit Luftabwehrraketen hingerichtet
Nordkorea: Kim Jong-Un lässt Wolkenkratzer bauen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?