11.12.13 19:59 Uhr
 1.250
 

Qualitätstest: Welcher Anbieter bietet das beste Handynetz?

Zum dritten Mal in Folge ist laut der Zeitschrift "connect" der Mobilfunkanbieter Telekom der Sieger eines Qualitätstests. Telekom überzeuge durch gute LTE-Qualität.

Vodafone landet auf dem zweiten Platz, da in Bezug auf Netzausbau noch Optimierungsbedarf besteht.

Das Netz von O2 schafft es nur auf den dritten Platz aufgrund des schlecht ausgebauten LTE-Netzes.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BmT.
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Test, Netz, Anbieter, LTE
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln
Bei Netflix kann man nun auch Filme und Serien downloaden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2013 20:09 Uhr von OO88
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
besser aber doppelter preis als die anderen
Kommentar ansehen
11.12.2013 20:41 Uhr von Rechtschreiber
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
O2 schafft es nirgendwohin. Wenn man nicht in einem Ballungszentrum wohnt, hat man auf breiter Front kein Netz und wenn mal doch, dann nur Edge auf halber Modemgeschwindigkeit. mobile.gmx.de braucht bei mir etwa 2 Minuten zum laden...
Kommentar ansehen
11.12.2013 20:42 Uhr von newschecker85
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
pffff... Telekom, neee, da hab ich hier kein Empfang, mit Vodafone bekomm ich hier zumindest Empfang
Kommentar ansehen
11.12.2013 21:14 Uhr von Zephram
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das der Verein überteuert ist, ist ja bekannt, aber seit wann ist LTE ein Handynetz ? ^^

jm2p Zeph
Kommentar ansehen
12.12.2013 00:48 Uhr von Miauta
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ OO88

Hol dir ne Congstar Karte und du hast auch Telekom Netz ;) Kostet n bruchteil von O2 Müll und Vodafone abzocke :)
Kommentar ansehen
12.12.2013 08:58 Uhr von haguemu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rechtschreiber
Das ist nur teilweise richtig, ich kenne auch Bereiche in Ballungszentren wo O2 kein Netz hat.
Ich habe mal von denen eine SMS bekommen, daß sie mich in der Geschwindigkeit runterschalten. Das ist dann aber bei O2 kein Problem!
Kommentar ansehen
12.12.2013 20:32 Uhr von oldtime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Zephram
Was soll den LTE sonst sein? Es ist das Mobilfunknetz der 4 Generation.

Die Frage ist doch eher, warum verkaufen einem die Mobilfunkanbieter das als Festnetz. Es läuft (wenn es dann mal läuft) über Funk. Und ist damit den ganzen Problemen ausgesetzt wie alle anderen Funkverbindungen.

Dazu kommen die künstlichen Restriktionen wie zu Hause Bereich oder Volumen Grenze die auch immer mal wieder Ärger machen.
Kommentar ansehen
13.12.2013 14:01 Uhr von Dreamwalker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
O2 3. PLATZ ? Was kam danach Mobile Kirgisistan ? Ich lebe in einer Großstadt - in meiner Firma bzw. 3 Stockwerke über mir steht ein Sendemast und ich habe bei O2 ein besch*****s Netz..!

3.Platz...von 2 vielleicht

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?