11.12.13 14:24 Uhr
 2.560
 

Barack Obama erntet viel Spott und Häme für Selfie bei Mandela-Beerdigung

US-Präsident Barack Obama hat sich strahlend mit David Cameron und Helle Thorning-Schmidt während der Trauerfeier für Nelson Mandela fotografiert (ShortNews berichtete).

Dieses Selfie wird nun in den Medien und Sozialen Netzwerken heftig diskutiert, wobei Obama vor allem viel Spott und Häme erntet.

Für die Twitter-User ist der #ObamaSelfie ein #Epicfail, wie es in den vielen Hashtags zu lesen ist: "Weltpolitiker oder egozentrische Teenager?", fragen sich die meisten bei dem kontroversen Bild.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Foto, Barack Obama, Beerdigung, Spott, Selfie, Nelson Mandela, Häme
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Barack Obama appelliert an Republikaner zu Kompromiss bei Gesundheitsreform
Eltern von totem US-Student nach Haft in Nordkorea geben Barack Obama Mitschuld

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2013 15:34 Uhr von knuggels
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
Amis können sich eben selten benehmen. Alles ist nur Show und Protz, jeder Auftritt die Bühne für das ach so tolle Ego.
Kommentar ansehen
11.12.2013 16:09 Uhr von Kristalin
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Ich sehe darin kein Problem. Schließlich haben sich die Einheimischen ebenfalls ähnlich verhalten und haben den Toten gefeiert. Holt die Stöcke ausm A...ch. Im übrigen sieht man leider Michele nicht auf dem Bild xD der Hammer wie beleidigt sie da ist, dass sie nicht mit aufs Bild durfte...

[ nachträglich editiert von Kristalin ]
Kommentar ansehen
11.12.2013 16:12 Uhr von FiesoDuck
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Selfie, Shitstorm, Epicfail, Meme, YOLO, u.s.w.
Wenn man eine Quelle zitiert mag das ja noch richtig sein aber warum muss man dieses denglisch in sein eigenen Sprachgebrauch einbauen? Einfach erbärmlich nur um "hip" und "cool" zu sein. Und nun viele Minus für mich.
(Für die Facebook Generation: Das ist das Gegenteil von "I like")

[ nachträglich editiert von FiesoDuck ]
Kommentar ansehen
11.12.2013 16:14 Uhr von eviltuxX
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
mandela war bis 2008 auf deren terror liste. alles heuchler...
Kommentar ansehen
11.12.2013 16:29 Uhr von Kristalin
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ eviltuxX... Möglich, doch bezweifle ich, dass Mandela auf der Terror-Liste von Obama stand. Jeder macht den fehler, Amerika und den jeweiligen Presidenten als das selbe anzusehen.
Kommentar ansehen
11.12.2013 16:38 Uhr von eviltuxX
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
ne tu ich nicht, er wurde noch von bush runtergenommen. dafür wurde er aber von reagan draufgesetzt. kannste jetz selber ausrechnen wie lang der drauf war. und wenn du meinst das sich die amis mit jdm neuem präsident neu erfinden, ja dann gute nacht.echt selten son schmuh gelesen.
sry ich vergass das obama ja nen friedensnobelpreis für seine Tötungen bekommen hat... die linie der amis ist seit jeher krieg. da ändert auch so schnell keiner was dran. oder hat obama guantanamo schon zu gemacht?

zB Kissinger hat mal gesagt, Amerika hat keine Freunde, Amerika hat Interessen!!

mehr brauch ich nich mehr sagen...
Kommentar ansehen
11.12.2013 17:20 Uhr von keineahnung13
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also ich fand es nicht schlecht das er Castro die Hand geben hat... einer muss ja der klügere sein.... vielleicht könnte das ja dort dann was ändern, wenn die nicht immer drauf hauen.... vielleicht wirds in Kuba irgendwann besser...

Aber Afrikansiche Trauerfeiern gefallen mir irgendwie... wird man irgendwie vom heulen abgelenkt.... bei uns kommt man bei Trauerfeiern ja irgendwann gar nicht mehr vom heulen weg.
Kommentar ansehen
13.12.2013 17:31 Uhr von TyranosaurusPex
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ihm doch jetzt egal sein was man über ihn denkt. Seine letzte Amtszeit hat er bereits angetreten und kann somit eh nicht mehr gewählt werden.
Kommentar ansehen
13.12.2013 19:04 Uhr von quizzer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Güte er ist halt auch nur ein Mann und na ja wer würde schon bei so einer gut aussehenden Frau net zum Macho oder Casanova werden ;)???

Also ich nehme des ganze net so tragisch da gibt es sicher schlimmere Sachen und Probleme in der Welt die zu bewältigen sind.
Kommentar ansehen
14.12.2013 00:18 Uhr von cheetah181
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@eviltuxX: Na klar, bin sicher Obama ist hinter den Kulissen ein strenger Verfechter der Apartheid...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben