11.12.13 14:04 Uhr
 377
 

CDU-Wirtschaftsrat kritisiert Koalitionsvertrag und will Rente mit 69 Jahren

Die Große Koalition einigte sich in ihrem Vertrag auf die Rente mit 63 Jahren.

Die wird vom Wirtschaftsrat der CDU nun heftig kritisiert, denn die Rente sollte ab dem 67. Lebensjahr gelten, schließlich würden die Menschen immer älter.

"Union und SPD handeln im Hier und Jetzt und nicht für die Zukunft des Landes", so der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrates, Wolfgang Steiger, über den seiner Ansicht nach "zu flachen" Vertrag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Rente, Große Koalition, Koalitionsvertrag, Wirtschaftsrat
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2013 14:21 Uhr von Joker01
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
hat dieser Schwachkopf Steiger noch nichts von steigendem Altersarmut gehört?
Dreckiges Bonzenpack!
Kommentar ansehen
11.12.2013 14:41 Uhr von MrFloppy89
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Soll er selber mal bis fast 70 körperlich knüppeln gehen, der Sack.
Kommentar ansehen
11.12.2013 14:50 Uhr von Ich_denke_erst
 
+0 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
11.12.2013 15:16 Uhr von IM45iHew
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@ Ich_denke_erst: Seit den 50er Jahren wurden 600 MILLIARDEN Euro aus der Rentenkasse zweckentfremdet... Das Geld würde schon für die Rentner reichen aber wir müssen unser Geld ja in alle Welt verschenken...

Edit: "Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind.
Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen.
Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal, wofür. Es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet"

Joschka Fischer

[ nachträglich editiert von IM45iHew ]
Kommentar ansehen
11.12.2013 20:45 Uhr von Mauzen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann nur eine so unglaublich realitätsfremde Partei fast 50% der Stimmen bekommen? Da könnte wahrscheinlich ein Haufen grüner Zwerge vom Mars volksnäher regieren.
Kommentar ansehen
11.12.2013 22:17 Uhr von floridarolf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
TJA DAS KOMMT HALT BEI RAUS WENN MAN DIE CDU WÄHLT SELBER SCHULD HA HA
Kommentar ansehen
13.12.2013 13:14 Uhr von GroundHound
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bei 69 kann man sich sicher sein, dass kaum noch jemand was davon hat, weil mit Mitte 70 die meisten an Krebs sterben.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?