11.12.13 09:16 Uhr
 552
 

Wetter: Chancen auf weiße Weihnachten stehen eher schlecht

Die Chancen für Schnee-Fans auf weiße Weihnachten stehen in diesem Jahr eher schlecht.

Es sei zwar noch zu früh eine Wettervorhersage für die Feiertage zu treffen, doch man könne eine Prognose aufgrund des derzeitigen sehr stabilen Hochs geben.

"Die Chancen für weiße Weihnachten im Flachland sinken mit jedem Tag, an dem sich dieses milde Hochdruckwetter fortsetzt", erklärte Dominik Jung vom Internetportal "wetter.net".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Weihnachten, Wetter, Schnee
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Entführer fordern Lösegeld für deutsche Archäologen
Britische Forscher haben Hummeln dazu gebracht, Fußball zu spielen
Neuseeland: 61 Millionen Jahr alt - Forscher entdecken fossilen Riesenpinguin

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.12.2013 10:36 Uhr von opheltes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hier im Norden, Rostock zum Beispiel, haben wir selten Schnee um diese Zeit.

Ne News waere es, wenn wir mal weissen Weihnachten haetten.
Kommentar ansehen
11.12.2013 11:13 Uhr von Nebelfrost
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
zitat: "Chancen auf weiße Weihnachten stehen eher schlecht"

na zum glück. diese weiße pest soll mir fern bleiben!
Kommentar ansehen
11.12.2013 11:19 Uhr von xarxes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Dabei wollten die Wetterexperten uns doch erzählen, dass wir uns ganz warm einpacken sollen, immerhin steht ein Jahrhundert Winter vor uns.
Naja, eigentlich warnen diese netten Experten uns ja doch jedes Jahr vor einen neuen Jahrhundert Winter.
Kommentar ansehen
11.12.2013 11:27 Uhr von Brain.exe