10.12.13 12:25 Uhr
 1.463
 

Computer spielen macht doch schlau

Forscher des Max-Planck-Institut aus Berlin haben Kinder untersucht, die "Super Mario" spielen und festgestellt, dass dies die Entwicklung des Gehirns unterstützt.

Sie fanden raus, dass unter anderem die Bereiche Navigation, Koordination des Hirnes, ein deutliches Wachstum erfahren haben im Vergleich zu Kindern, die nicht spielten.

Forscher könnten sich solche Spiele als gezielte Hilfe zum Trainieren von gewissen Hirnregionen vorstellen oder als Unterstützung bei Krankheiten, die mit dem Gehirn im Zusammenhang stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Computer, Computerspiel, Intelligenz, Super Mario
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfinder verrät: Super Mario ist jünger als gedacht
"Super Mario Run": Exklusives iOS-Spiel angekündigt
Enthüllt: Nintendo bringt "Super Mario" auf das iPhone

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2013 12:28 Uhr von Mecando
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die News gab es schon vor über einem Monat.
Kommentar ansehen
10.12.2013 14:23 Uhr von Cheesiest
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sonst hätte ich es jemals geschafft zu studieren ;D
Kommentar ansehen
10.12.2013 14:30 Uhr von Schaumschlaeger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Durch Computerspiele habe ich Englisch gelernt (natürlich nicht aus den Chats und Foren ^^). Also ich würde behaupten, dass sie mich zumindest nicht dümmer gemacht haben.
Kommentar ansehen
10.12.2013 15:05 Uhr von TomHobi
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Und rauchen ist gesund!
Kommentar ansehen
10.12.2013 20:31 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ne is klar!
Forscher haben festgestellt, das Brägenwurst auch Hirn enthält!
Jau, und manche haben nach dem Genuss dieser Wurst dann tatsächlich mehr Hirn im Magen als im Kopf!!!
Wer das nicht nachvollziehen kann, das durch PC- Spiele die Reaktionen geschult und gefördert werden, der wird auch andere Dinge nicht nachvollziehen können!!!
Is klar, mit dem Denken war das schon immer so eine Sache!!!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]
Kommentar ansehen
10.12.2013 21:42 Uhr von MrFloppy89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Age of Empires II: Note 1 in Geschichte.
Kommentar ansehen
11.12.2013 03:31 Uhr von Zxeera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Super Mario bin ich groß geworden. Heute spiele ich die Rätsel von Professor Layton.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfinder verrät: Super Mario ist jünger als gedacht
"Super Mario Run": Exklusives iOS-Spiel angekündigt
Enthüllt: Nintendo bringt "Super Mario" auf das iPhone


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?