10.12.13 12:25 Uhr
 1.471
 

Computer spielen macht doch schlau

Forscher des Max-Planck-Institut aus Berlin haben Kinder untersucht, die "Super Mario" spielen und festgestellt, dass dies die Entwicklung des Gehirns unterstützt.

Sie fanden raus, dass unter anderem die Bereiche Navigation, Koordination des Hirnes, ein deutliches Wachstum erfahren haben im Vergleich zu Kindern, die nicht spielten.

Forscher könnten sich solche Spiele als gezielte Hilfe zum Trainieren von gewissen Hirnregionen vorstellen oder als Unterstützung bei Krankheiten, die mit dem Gehirn im Zusammenhang stehen.


WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Computer, Computerspiel, Intelligenz, Super Mario
Quelle: www.abendblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Super Mario Odyssey": Veröffentlichungsdatum bekannt
"Super Mario Run": Spieler finden auch die Android-Fassung doof
Schlechte Wertungen ohne Ende: "Super Mario Run" sorgt für erzürnte Spieler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2013 12:28 Uhr von Mecando
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die News gab es schon vor über einem Monat.
Kommentar ansehen
10.12.2013 14:23 Uhr von Cheesiest
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sonst hätte ich es jemals geschafft zu studieren ;D
Kommentar ansehen
10.12.2013 14:30 Uhr von Schaumschlaeger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Durch Computerspiele habe ich Englisch gelernt (natürlich nicht aus den Chats und Foren ^^). Also ich würde behaupten, dass sie mich zumindest nicht dümmer gemacht haben.
Kommentar ansehen
10.12.2013 15:05 Uhr von TomHobi
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Und rauchen ist gesund!
Kommentar ansehen
10.12.2013 21:42 Uhr von MrFloppy89
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Age of Empires II: Note 1 in Geschichte.
Kommentar ansehen
11.12.2013 03:31 Uhr von Zxeera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Super Mario bin ich groß geworden. Heute spiele ich die Rätsel von Professor Layton.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Super Mario Odyssey": Veröffentlichungsdatum bekannt
"Super Mario Run": Spieler finden auch die Android-Fassung doof
Schlechte Wertungen ohne Ende: "Super Mario Run" sorgt für erzürnte Spieler


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?