10.12.13 12:02 Uhr
 9.682
 

USA: Rätselhafte Hügel ließen Forscher verzweifeln, nun wurde Grund gefunden

Im Nordwesten der USA haben sich im Naturschutzgebiet Mima Mounds Natural Area Preserve immer wieder rätselhafte Hügel aufgetan, die Forscher zum Verzweifeln brachten.

Nun ist der Grund für die Hügel gefunden: Harmlose Erdhörnchen haben sie entstehen lassen.

Der Geomorphologe Emmanuel Gabet hatte mit einer Simulation das Grabverhalten der Tiere ausgewertet und so herausgefunden, dass die Hörnchen diese Hügel bauen, um bei Überschwemmungen trocken zu bleiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Forscher, Grund, Hügel
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschheitsgeschichte auf den Kopf gestellt: Entdeckten Neandertaler Amerika?
Wissenschaftler finden Riesenspinne in Mexiko
Evolutionsbiologe züchtet Füchse zu handzahmen Haustieren um

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.12.2013 12:47 Uhr von Rechtschreiber
 
+32 | -1
 
ANZEIGEN
Bei dem Bild bekomme ich Lust auf Nussschokolade.
Kommentar ansehen
10.12.2013 15:55 Uhr von Neo667
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@Rechtschreiber: Den Gedanken hatte ich auch gerade! ;D
Kommentar ansehen
10.12.2013 22:38 Uhr von Lornsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mir hat der Maulwurf gerade den Krieg erklärt. Kabit darf man ja nicht mehr nehmen. die elektronische Geschichte ist mir zu teuer. hat da jemand einen Tip? wenn ja, daaankeee!
Kommentar ansehen
11.12.2013 16:11 Uhr von Lornsen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Herrensocke

loswerden möchte ich Pauli schon ganz gerne, mittlerweile habe ich über 20 Hügel abgetragen und die Gänge wieder zugetreten. das ist z. Zt. meine Vergrämungsmethode. er ist aber noch da. nicht mehr so heftig, vielleicht rafft er das ja.
Kommentar ansehen
11.12.2013 17:50 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schlimm sind vor allem Wühlmäuse.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tom Hardy hat wie ein echter Superheld einen Dieb gefasst
Apple gewinnt Markenrechtsstreit: Tech-Firma darf keine Birne im Logo haben
Innocent-Smoothies wegen Plastikteilen in Flaschen zurückgerufen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?