09.12.13 13:11 Uhr
 25.083
 

Etliche Xbox-One-Besitzer zerstören wegen blödem Scherz im Internet ihre Konsole

Die fehlende Abwärtskompatibilität der brandneuen Xbox One ärgert viele Besitzer der neuen, rund 500 Euro teuren Spielkonsole. Im Internet sind jetzt in einem Forum Tipps aufgetaucht, wie man mit ein paar einfachen Befehlen dieses Manko beheben kann.

Dumm nur: Bei diesen Tipps handelte es sich um einen Scherz. Mit Hilfe dieser Anleitung gelangt man in den Entwicklermodus der Konsole. Hier reichen einige wenige Einstellungen, und die Konsole ist unbrauchbar. Genau das ist etlichen Besitzern in den letzten Tagen passiert.

Nach dem Eingriff startet die Konsole nicht mehr, und es soll auch kein Weg existieren, sie wieder zum laufen zu bekommen. Microsoft warnte unterdessen vor diesen Eingriffen. Bitter für die Besitzer: Die Garantie ist nach diesem Eingriff natürlich ebenfalls dahin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, Xbox, Konsole, Besitzer, Scherz, Xbox One
Quelle: www.krone.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2013 13:18 Uhr von shane12627
 
+64 | -23
 
ANZEIGEN
Wer so dämlich ist, auf einen offensichtlichen Fake hereinzufallen, hat es nicht anders verdient.
Kommentar ansehen
09.12.2013 13:25 Uhr von Jaecko
 
+53 | -4
 
ANZEIGEN
Tja... Pech ne?
Man könnte ja mal mehrere Beiträge um so ein Thema suchen und dabei auch den ein oder anderen Kommentar dazu lesen, in dem das Ganze sicher aufgedeckt würde.

Genau so wie die Affen, die ihr Handy zum SIM-Lock entfernen in die Microwelle werfen...
Kommentar ansehen
09.12.2013 13:42 Uhr von Joker01
 
+28 | -11
 
ANZEIGEN
tja, Dummheit muss bestraft werden, diese Vollidioten haben es nicht anders verdient.
Kommentar ansehen
09.12.2013 13:48 Uhr von shane12627
 
+24 | -15
 
ANZEIGEN
@sommermensch
Da ich kein Vollidiot bin kann mir so etwas nicht passieren.

Hast du dir deine Xbone zerschossen und warum erzählst du solchen Dünnschiss?

[ nachträglich editiert von shane12627 ]
Kommentar ansehen
09.12.2013 13:55 Uhr von Danymator
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Denn sie wissen nicht was sie tun. lol . . . Ich hätte vielleicht auch noch mitgemacht. Danke für die Warnung.
Kommentar ansehen
09.12.2013 14:15 Uhr von derSchmu2.0
 
+13 | -13
 
ANZEIGEN
Impliziert der Besitz einer XBOX nicht schon die Dummheit?!?
Nee kleiner Scherz...für die ersten, die das gemacht haben, war es wohl blöd...ich selber würde bei sowas eher abwarten, bis andere erste Ergebnisse liefern.

Jaecko, das mit der Mikrowelle und dem Handy war aber, weil irgendwer behauptet hat, damit könne man den Akku schneller aufladen...
Kommentar ansehen
09.12.2013 14:22 Uhr von Sparrrow
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Irgendwie finde ich da hat man selber Schuld. Ich habe eine PS4 hab aber auch noch meine PS3 und werde diese behalten wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität was mich aber nicht sonderlich stört auch wenn ich mal was lesen sollte das es angeblich so und so funktioniert würde ich es nicht machen da hab ich ehrlich gesagt zuviel schiss das mir sowas passiert.
Kommentar ansehen
09.12.2013 14:40 Uhr von FredDurst82
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@jonnyhartz

richtig, aber ca. 2-3 Wochen nach Release schon sowas machen zu müssen, halte ich für hochgradigst fragwürdigst :D
Kommentar ansehen
09.12.2013 14:42 Uhr von freaki
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@sommermensch

kann deine erregung nicht nachvollziehen. natürlich sind die leute selber schuld. wenn ich nicht weiss was ich tue, dann lasse ich es. aber wenn ich einfach irgendwas google und auf doof nachmache ohne zu wissen, was ich da eigentlich tue, dann brauche ich mich auch nicht wundern wenn es hinterher nicht funktioniert...
Kommentar ansehen
09.12.2013 14:47 Uhr von incredibledog
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Kein Mitleid, man sollte nicht alles glauben was online steht. Dazu müsste man auch einfach mal das Hirn einschalten, warum sollte MS die Abwärtskompatibilität sperren wenn sie verbaut wäre? Wäre doch ein weiterer guter Kaufgrund.

Ist das selbe wie die Leute die dachten ihr Iphone wird durch´s Update auf iOS7 wasserdicht.
Kommentar ansehen
09.12.2013 15:44 Uhr von bomise
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
tja...evolution,die dummen werden vorgeschickt,die breite masse lernt so dazu^^

dumm gelaufen
Kommentar ansehen
09.12.2013 15:51 Uhr von mruptodate
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
.... ALT+F4 drücken... dann läuft die wieder ;-)
Kommentar ansehen
09.12.2013 16:04 Uhr von Gorli
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Es gibt auch Leute die jünger sind und noch nicht die Erfahrung haben. Ich möchte nicht wissen wieviele unter 15 Jährige da ihre XBox zerstören...


Ich hab ja auch etliche Rechner zerlegt (v.a. mit OC oder Registryeingriffen), das hat nichts mit Dummheit zu tun sondern mit Lebenserfahrungen. Leute die nie etwas kaputt machen, leben nicht.
Kommentar ansehen
09.12.2013 18:00 Uhr von SpiritOfMatrix
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Man, ist das ne miese Welt. Arme Schweine, ich meine: "...da glaubst du als Unbedarfter einen Trick gefunden zu haben, um auch mal an der Front zu sein und dann schießt du dir selber ins Knie".

...aber zum schmunzeln ist es leider doch...
Kommentar ansehen
09.12.2013 18:53 Uhr von Breeze-2006
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Miietzii

Du lernst die deutsche Grammatik wohl nie, oder?

"Wegen eines blöden Scherzes" !!! Genitiv!!!
Kommentar ansehen
09.12.2013 19:49 Uhr von Rheinblut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Man konnte schon vor dem offiziellen Konsolen Release auf mehreren Internetseiten sich über diese Sicherheitslücke informieren. Ich denke Jaecko trifft es schon richtig, man hätte sich darüber informieren können / müssen, ob es sich um eine Falschmeldung hält oder nicht. Vorallem weil auch von vornherein bekannt war, dass die X-Box One sowie die Playstation 4 beide nicht Abwärtskompatibel sind. (Was man auch in wenigen Sekunden nachprüfen kann).
Kommentar ansehen
09.12.2013 20:01 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt schon echt "lustige" Zeitgenossen!
Das Schöne ist nur, wenn man den Spieß mal umdreht ist meist ganz schnell Schluss mit lustig!!!
Möge sie der Blitz beim Schei...... treffen!!!
Kommentar ansehen
09.12.2013 21:16 Uhr von tvpit
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Möglicherweise ein neuer ,,Patch" von MS um den Verkauf anzukurbeln.
Kommentar ansehen
09.12.2013 21:27 Uhr von Finalfreak
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Als ich das Bild zum ersten mal gesehen habe, ist mir gleich Schritt 5 aufgefallen.
"Change Sandbox ID to freezone.reboot "
Da sagt einem doch schon die Logik und Kombinationsfähigkeit, das es eine Rebootschleife verursacht.

Achja, wer die besagte Anleitung ansehen möchte:
http://s1.ibtimes.com/...
Kommentar ansehen
09.12.2013 21:57 Uhr von spacekeks007
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
welcher mensch mit halbwegs vorhandenem verstand pfuscht an einer 500€ teuren konsole rum nur um nen angeblichen kompatibilitätsmodus zu besitzen,dachten die das geht wirklich? hätten sich ne xbox 360 hinstellen sollen dann haben se abwärts

nu haben sie 500€ teuren technik abfall... naja evtl läuft ja linux irgendwie drauf^
Kommentar ansehen
10.12.2013 02:51 Uhr von Amir786
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ha ha ^^
Kommentar ansehen
10.12.2013 05:28 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bin ich der es einzige der sich fragt was für Idioten das Ding Designed haben wenn sowas reicht um es zu zerstören?

Ich bin für eine Gesetzliche Verankerung von Schnittstellen die im Falle eines "Bricks" die Software zurücksetzen oder neu einspielen kann.

Es gibt Handys die das haben. Meine Wii hat es durch einen Designfehler. Möglich ist es, nur nicht gewollt.
Kommentar ansehen
10.12.2013 07:16 Uhr von der_Z
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
xD
Kommentar ansehen
10.12.2013 08:53 Uhr von ownage77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geile Aktion von Sony :P
Kommentar ansehen
10.12.2013 09:28 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Gorli hat es schon richtig gesagt - Fehler zu machen gehört zum Leben und seien sie noch so dumm.

Das ist aber gar nicht das Problem dieser News. Das Problem dieser News ist eindeutig die unendliche Überheblichkeit mancher User hier die immer wieder so tun als wenn sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Wie sagte schon Limpach: "Überheblichkeit ist eine ins krankhafte verzerrte Form des Selbstbewußtseins."

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?