09.12.13 11:40 Uhr
 1.645
 

Los Angeles: Fast-Food-Laden "Der Wienerschnitzel" wird Kulturgut

In Los Angeles steht ein Fast-Food-Laden mit dem grammatikalisch falschen Namen "Der Wienerschnitzel" und dieser wird nun amerikanisches Kulturgut.

Die Stadt hat die Fillale der Kette unter Denkmalschutz gestellt, die seit 1961 besteht.

"Es ist ein Symbol für die Autokultur in Los Angeles", begründet Los Angeles die Entscheidung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Laden, Los Angeles, Kulturgut, Der Wienerschnitzel
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2024 in den USA: Donald Trump unterstützt Bewerbung von Los Angeles
Los Angeles: Leonard Cohen mit 82 Jahren gestorben
Los Angeles: Tote bei Schießerei bei Geburtstagsfeier in einem Lokal

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2013 11:54 Uhr von Lord_Prentice
 
+1 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.12.2013 12:15 Uhr von br666
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
ZItat: "mit dem grammatikalisch falschen Namen "Der Wienerschnitzel" "

Nicht nur lesen, sondern auch mal nachdenken, Lord_Prentice. Dann kann man sich auch einen Kommentar wie "Ja ganz ruhig Brauner" sparen....
Kommentar ansehen
09.12.2013 12:35 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja muss nicht unbedingt falsch heißen, da es ein Laden ist und nicht das Wienerschnitzel
hört sich zwar bisl komisch an.
Kommentar ansehen
09.12.2013 15:56 Uhr von Rechtschreiber
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@newsleser: Gründe den Zentralrat der Österreicher, dann darfst Du wieder :)
Kommentar ansehen
09.12.2013 16:39 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Es ist ein Symbol für die Autokultur in Los Angeles" ... heißt das ich muss dort stundenlang anstehen bevor ich dort hinkomme wo ich hinwill?
Kommentar ansehen
09.12.2013 17:03 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie vermutet. Der Frau des Besitzers fand den Namen lustig und nutzte ihn für eine Burger-Bude.
Denn das "echte" Wiener Schnitzel ist Kalbfleisch - und das Schnitzel Wiener Art nur Schweinefleisch.
Aber hier gibt es nur Burger.
Kommentar ansehen
09.12.2013 22:54 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
UNESCO Welterbe.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben