09.12.13 11:25 Uhr
 411
 

City-Tunnel Leipzig geht in Betrieb

Der umstrittene Leipziger City-Tunnel feiert am 15. Dezember nun endlich die Eröffnung. Bei dem Projekt kam es in der Vergangenheit immer wieder zu erheblichen Bauverzögerungen.

Zudem sind die Kosten im Laufe der Zeit immer weiter angestiegen. Zur Eröffnung am kommenden Wochenende soll ein Volksfest stattfinden.

"Mit den Gesamtkosten von etwa einer Milliarde Euro hätte man das gesamte sächsische Bahnnetz ertüchtigen können", kritisierte Eva Jähnigen von den Grünen im Sächsischen Landtag den Bau.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Leipzig, Betrieb, Tunnel, Volksfest
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2013 12:30 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach der ist immer noch nicht offen?

den haben die doch schon gebaut, da war ich ka wie alt^^ 10 Jahre werden bestimmt hinhauen^^

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?