09.12.13 10:53 Uhr
 1.770
 

Verspotten die Epsilon-Missionen bei "GTA 5" die Scientology-Sekte?

Wer schon Grand Theft Auto 5 (GTA) gespielt hat, wird sich vielleicht über die Parallelen zu Tom Cruises Scientology-Sekte wundern. Der Epsilon Cult of America (auch Epsilon Program) ist ein Religionskult, den viele mit Scientology vergleichen.

Anhänger von Scientology müssen, um Erlösung zu erreichen, gewaltige Geldbeträge aufbringen und sie glauben an Aliens. Wer ihnen kritisch über den Weg kommt, wird von dieser ungemein prozeßsüchtigen Organisation verklagt.

Bei dem Spiel verhält es sich ähnlich. Erst mal beigetreten, muss man ordentlich, und nicht nur einmal, für die Gemeinschaft spenden, um seine Erlösung zu sichern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: XenuLovesYou
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Scientology, GTA, Sekte, GTA 5
Quelle: www.classicalite.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween-Online-Event zu "GTA 5" angekündigt
"GTA 5" hilft dabei, Autos das autonome Fahren beizubringen
Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen "GTA 5"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2013 11:45 Uhr von Sparrrow
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Da kommen die aber früh drauf XD
Kommentar ansehen
09.12.2013 12:48 Uhr von klacm
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
GTA im allgemeinen Verspottet alles, was es nur so in die Finger bekommt.
http://www.youtube.com/...
Video von Elvis aus GTA 2,
genauso das Radioprogramm ist etwas überzogen Parodiert aber gut getroffen wie sich die heutigen Radiosender aufspielen und so.
in GTA 5 werden auch einige Namhafte Firmen(Apple, Facebook, usw) verarscht. Da wundert es nicht, dass auch eine Scientology verarsche dabei ist.
Kommentar ansehen
09.12.2013 12:51 Uhr von 123gizmo123
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Kifflom, Kifflom meine Brüder :D


GTA und Satire? Neeeeeeein, niieeemals :D
Kommentar ansehen
09.12.2013 13:27 Uhr von Religion-News
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.12.2013 13:48 Uhr von LuisedieErste
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Prozesssucht...;-)

John Travolta und Battlefield Earth: 121Millionen wg.Budgetbetrug

Kirstie Alle:lt.Internet130Millionen wg. Betrug bzw.eines FakeDiet Produkts

David Miscavige Sektenguru:soll in Texas vor Gericht erscheinen, eine Armee von Anwälten soll das verhindern


wenn Prozesssucht zum Boomerang wird

und ich hoffe, falls es Scientolügen in diesem Forum gibt, dass die das lesen...

121 Millionen, 130Millionen und was wohl diese Armee von Anwälten kostet?
Kommentar ansehen
09.12.2013 15:04 Uhr von COB-Vyrus
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Kifflom...
Ja auch ich war einmal Mitglied bei Epsilon. Ich habe dann aber das einzig richtige getan und bin mit 2 Millionen im hellblauen BMW abgehauen. :)

@Rieder

Wieder nur Müll...
Kein Schwein interessiert hier, ob du Halo besser findest.
Es geht hier um GTA V. Und man braucht auch keine Fantasie.
Schau dir das Epsilon-Gebäude an, und dann schau dir das CC in L.A. an, besonders den Eingangsberich.
Und wärend ihr wie die Pinguine in schwarz-weiß herum rennt, sind sie dort halt schwarz-hellblau. Und um Geld geht es bei beiden.
Kommentar ansehen
12.12.2013 12:50 Uhr von ILoveXenuuu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Boeckchen

Ich dachte ihr seid keine Religion sondern ihr habt techniken bzw Methoden die das Leben verbessern? Inwiefern ist es Gemeinnützlich labile Menschen zu manipulieren nur am an ihr Geld zu kommen?

Alles was von euch kommt ist natürlich Unsinn.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween-Online-Event zu "GTA 5" angekündigt
"GTA 5" hilft dabei, Autos das autonome Fahren beizubringen
Lindsay Lohan verliert Rechtsstreit gegen "GTA 5"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?