09.12.13 10:34 Uhr
 3.442
 

Ukraine: Muss Vitali Klitschko ins Gefängnis?

Hunderttausende demonstrierten erneut in der Ukraine. Sie fordern den Rücktritt von Viktor Janukowitsch und Neuwahlen: darunter auch der Oppositionspolitiker Vitali Klitschko.

Mittlerweile wurden Ermittlungen gegen die Oppositionellen eingeleitet. Es wird ihnen vorgeworfen, einen Putsch zu planen; Gefängnisstrafen drohen.

Gegen wen die Justiz genau ermittelt, ist noch unklar. Sicher ist aber: Klitschko ist einer er wichtigsten Politiker der Opposition.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: senden
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Gefängnis, Ukraine, Vitali Klitschko
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.12.2013 10:40 Uhr von Seravan
 
+29 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn die Ukrainische Regierung ihn verhaften lässt fangen die Kravalle erst richtig an
Kommentar ansehen
09.12.2013 10:42 Uhr von opheltes
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Gott seit dank haben wir dieses Land nicht in der EU.
Kommentar ansehen
09.12.2013 10:46 Uhr von turmfalke
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn die Gesetze so sind dann wird er wohl müssen. Man hat den Eindruck das das da besser klappt als in Deutschland, ich kenne nämlich ne Menge Politiker in Deutschland, die hinter Gitter gehören! Klitschko wird nicht lange drin bleiben denn es stehen eine Menge hinter ihm die werden dann noch brutaler. Ich verstehe nur nicht warum das immer in Vandalismus enden muß, was hat das Lenindenkmal verbrochen?
Kommentar ansehen
09.12.2013 11:10 Uhr von Silent_Santa
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
@Seravan

mmh... das hat bei der Tymoschenko aber auch keinen gestört.
Kommentar ansehen
09.12.2013 11:18 Uhr von usambara
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Russland wird seinen Hinterhof notfalls auch mit Truppen verteidigen.
Kommentar ansehen
09.12.2013 11:35 Uhr von Seravan
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Silent Santa

Klitschko ist keine Timotschenko, Er geniesst ein Weltweit größeres Ansehen. Ausserdem geht es bei Ihm um wirtschaftliche Interessen. Als berühmtester Vertreter (Boxer mit ziemlich hohem Einkommen welches er in seinem Heimatland versteuert) seiner Nation (abgesehen von ein paar Fußballern evtl.) könnte ich mir eine daraus resultierende politische und wirtschaftliche Eiszeit vorstellen. Wenn man die Versorgung mit Gas in Betracht zieht, würde daraus evtl eine neue Abriegelung des gesamten Ostblocks entstehen. Abgesehen davon wäre er für die Oppostion ein Märtyrer, was nur weitere Unruhen in den Augen der Demonstranten rechtfertige.


Ich hoffe und glaube auch nicht daran, das die derzeitige Regierung so blöd, sowas zu riskieren.
Kommentar ansehen
09.12.2013 11:40 Uhr von fuxxa
 
+17 | -3
 
ANZEIGEN
Titelverteidigung im Knast live bei RTL, mit Joachim Gauck in der ersten Reihe, wäre der Quotenkiller für Olympia im ZDF ;)
Kommentar ansehen
09.12.2013 12:38 Uhr von keineahnung13
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
also wenn Klitschko verhaftet wird... ohje da wirds richtig krachen und vom Ausland bestimmt auch und naja bei Deutschland bestimmt nicht, die halten sich ja eh überall raus
Kommentar ansehen
09.12.2013 12:43 Uhr von Schnulli007
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Es ist völlig scheißegal, was die Justiz in der Ukraine sagt, oder die Politiker.
Entscheidend ist, was Putin sagt. Der hat das Sagen dort.
Kommentar ansehen
09.12.2013 15:34 Uhr von MIG21
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Inzwischen dauert die europäische Krise 5 Jahre und ein Ende ist nicht in Sicht.
Und die Ukrainer wollen freiwillig in die EU, nur die dümmsten Schweine wählen ihren Metzger selber.
Europa war von Anfang an eine Totgeburt und wird nur mit Hilfe von Steurgeldern künstlich am Leben gehalten.
Und es kommen andauernd neue wirtschaftlich schwache Länder hinzu, für die können wird dann auch noch mitarbeiten.
Kommentar ansehen
09.12.2013 15:50 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Hoffe doch sehr, dass er sich in jeder Hinsicht durchboxt!!!
Kommentar ansehen
09.12.2013 16:03 Uhr von Komikerr
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Was bin ich neugierig, was in Deutschland passieren würde, wenn hier Oppositionelle ein Rathaus stürmen.... oder die Gewerkschaft.... oder einfach mal randalieren, Gegenstände oder Statuen ruinieren.... Autos und Geschäfte bei ihren "Demos" auf dem Weg mitnehmen

Jo, "Mutti" würd bestimmt auch sagen: Das macht ihr toll Jungs.

Geile Doppelmoral, ehrlich
Kommentar ansehen
09.12.2013 16:18 Uhr von Gorli
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Komikerr:

Das kommt jetzt drauf an welche Art Oppositionelle das sind. Wenn die NPD das macht kann die sich schonmal einen neuen Parteinamen einfallen lassen. Bei den Linken ebenso.

Die SPD und CDU und FDP machen sowas nicht, das würde bei denen zum sofortigen Parteiausschluss führen und die Parteien distanziert sich von den "Randalierern".

Piraten würden wahrscheinlich im eigenen Shitstorm versinken, und eine Woche später ist eh alles wieder vergessen.

Bleiben noch Grüne, Salafisten und Links- und Rechtsautonome. Und mal ehrlich: wer von uns will schon mit denen in einem Bild in der Zeitung stehen.
Kommentar ansehen
09.12.2013 19:23 Uhr von Mauzen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Klar soll es hier mal wieder so aussehen, als wäre die Ukrainische Regierung das pure Böse, die Demonstranten verhaftet und Kritiker verfolgt.
Dabei ist es aber gar keine dumme Idee, nicht Teil der EU zu sein, sie wissen schon ganz genau warum sie das nicht wollen.
Kommentar ansehen
11.12.2013 11:24 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Anhand der neuerlichen Kravalle ist wohl diplomatisch nix zu lösen. Schade eigentlich

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?