08.12.13 19:17 Uhr
 405
 

Klimaexperte warnt: Globale Temperatur wird um mehr als zwei Grad steigen

Der norwegische Akademiker Jorgen Randers, Professor für Klimastrategie an der "BI Norwegian Business School", warnte am vergangenen Dienstag vor einem Ansteigen der globale Temperatur in den nächsten 40 Jahren um mehr als zwei Grad.

Ferner sollen im Jahr 2030 die CO2-Emissionen aus dem Energieverbrauch ihren Höhepunkt erreicht haben.

"Wir werden sehr riskante Ausmaße erreichen. Temperatur und Meeresspiegel werden steigen. Die globale Durchschnittstemperatur wird um mehr als zwei Grad steigen und ernste Probleme verursachen", so Randers.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Anstieg, Klimawandel, Temperatur, globale Erwärmung
Quelle: www.worldbulletin.net
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.12.2013 19:25 Uhr von eeyorE2710
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Gut das zu wissen. Hab ich vorher echt noch nirgendwo gehört...
Kommentar ansehen
08.12.2013 20:27 Uhr von Frankone
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Hier im Gebirge fänds ich´s prima, wenns 2 Grad wärmer werden würde. Dann bräuchte man vllt. nicht mehr bis in den Juni warten, eh´ man seine frostempfindlichen Pflanzen ins Freie setzen kann.

Und wenn das Wasser steigt, dann haben WIR eben mal ein "Wassergrundstück"

;-)

[ nachträglich editiert von Frankone ]
Kommentar ansehen
08.12.2013 21:17 Uhr von 1199Panigale
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Das die Menschheit zuviel Schrott in die Luft ballert ist wohl jedem klar.
Nur für solch "tolle" Aussagen muss ich kein Wissenschaftler sein !!
Der eine sagt..... "Es wird eine kleine Eiszeit geben".... der nächste "die Welt ist am Arsch".... der nächste meint es ändert sich gaaaarnix....

Tut mir leid, aber das ist doch nicht mehr normal.
Würde JEDER mit offenen Augen durchs Leben laufen wären solche Diskusionen schon längst hinfällig.
Die Welt machen wir leider schon sowieso viel zu lange kaputt :(
Hoffentlich verzeihen uns das mal unsere Kinder :( !!!!!
Kommentar ansehen
09.12.2013 10:46 Uhr von jo-28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wir wööööörden allllööööö störbäääääään!

2 Grad Plus ist doch gut.
Kommentar ansehen
09.12.2013 11:25 Uhr von Rychveldir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Der eine sagt..... "Es wird eine kleine Eiszeit geben".... der nächste "die Welt ist am Arsch".... der nächste meint es ändert sich gaaaarnix...."

Sei so nett und nenne mir den Klimatologen, der in der letzten Zeit eine kleine Eiszeit vorhergesagt hat, mit Namen.

[ nachträglich editiert von Rychveldir ]
Kommentar ansehen
09.12.2013 12:26 Uhr von BIG Show
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich kaufe schon Mal paar T Shirts .. nicht das die Anfrage so groß wird und die Dinger preislich durch die Decke schießen

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?