07.12.13 13:58 Uhr
 1.448
 

"New Balance": Turnschuhe und Bomberjacke - 90er-Jahre Nazi-Chic wieder im Kommen

Der Nazi aus den Neunziger Jahren hatte, wenn man die Äußerlichkeiten in Augenschein nimmt, einen bestimmten Chic zu wahren. Dazu gehörte unter anderem die obligatorische Bomberjacke, ein Lonsdale T-Shirt und Springerstiefel. Am Fuß taten es aber auch "New Balance"-Turnschuhe.

Mittlerweile sieht es für die Kleidungsmarken anders aus. "An wen ich in letzter Zeit eine Bomberjacke verkauft habe, ist ein Witz. Früher hätten mich diese Leute auf der Straße gefragt: Was bist du denn für einer", so Geschäftsinhaber Sven Friedrich.

Heute würden Leute Bomberjacken tragen, die dies früher niemals getan hätten. Das Neunziger Jahre-Outfit ist wieder da und kommt unpolitisch daher. Davon abgesehen, waren zum Beispiel "New Balance"-Turnschuhe nie für den Verkauf an Nazis gedacht.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Nazi, Mode, Kleidung
Quelle: taz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bewährungsstrafe für Therapeut: Handeloh-Prozess um Massenrausch
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2013 14:06 Uhr von Darkness2013
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Springerstiefel und Bomberjacken tragen auch Goths gerne natürlich in Schwarz.
Ich Selbst habe auch ne Bomberjacke und Springer und Trage dies auch aber habe nichts mit Nazis zu tun.
Kommentar ansehen
07.12.2013 14:44 Uhr von 4thelement
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ BastB -> dazu fällt mir spontan nur ein : sagt das kappen kind im ausgeh jogginganzug ;D meine alpha ist jetzt irgendwie 15 jahre alt und ich finde es recht lustig in wievielen *scenen* das ding mal angesagt war .... nazis die nix über die firma wussten , dann kamen mal kurz die punkers , weiter gings dann länger mit den spar gangstern und jetzt kommen die ??? *hipster´s* ? ich bin gespannt .......

[ nachträglich editiert von 4thelement ]
Kommentar ansehen
07.12.2013 14:46 Uhr von antiSith
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
das ist nicht direkt nazi mode sondern kommt mehr von den skinheads und skinheads sind nicht umbedingt nazis
Kommentar ansehen
07.12.2013 17:03 Uhr von moegojo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
skinheads und nazis sind zwei verschiedene paar schuhe. google dich mal schlau! hat man hier in DE vll nicht gesehn, aber in england gabs auch schwarze skinheads...dann gabs ne abspaltung und die nicht rechten wollten sich halt nicht mehr wie die rechten kleiden und so kams dazu, einfach gesagt...

[ nachträglich editiert von moegojo ]
Kommentar ansehen
07.12.2013 20:37 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Wer einen Jogging-Anzug trägt, hat die Kontrolle über sich selbst verloren"

Zitat: Karl Lagerfeld

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Islamrat-Funktionärin vergleicht Burka-Verbot mit Holocaust
München: Rechte Bürgerwehr "Soldiers of Odin" patrouilliert durch Straßen
Ex-AfD-Chefin Frauke Petry gegen Neuwahlen: Dabei könnte sie Mandat verlieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?