07.12.13 11:42 Uhr
 1.582
 

Brasilien: FIFA-Gedenkminute für Nelson Mandela dauerte nur elf Sekunden

Bei der gestrigen Fußball-Gruppenauslosung in Brasilien kündigte FIFA-Präsident Sepp Blatter eine Gedenkminute für den verstorbenen Nelson Mandela an.

Die Gedenkminute dauerte allerdings keine Minute, sondern nur elf Sekunden. Direkt nach Ankündigung der Gedenkminute durch Blatter ergriff dieser das Wort und brach die Ehrung ab.

Mit den Worten "Und jetzt lasst die Menschlichkeit feiern, lasst uns Mandela feiern, aber lasst uns Fußball feiern, Applaus bitte!" riss er die Anwesenden, wie etwa die brasilianische Präsidentin Rousseff aus ihrer Andacht. Die Präsidentin schien gar nicht erfreut über Blatters Verhalten zu sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Brasilien, FIFA, Auslosung, Nelson Mandela, Schweigeminute
Quelle: bazonline.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2013 11:45 Uhr von UICC
 
+14 | -1