07.12.13 11:42 Uhr
 1.582
 

Brasilien: FIFA-Gedenkminute für Nelson Mandela dauerte nur elf Sekunden

Bei der gestrigen Fußball-Gruppenauslosung in Brasilien kündigte FIFA-Präsident Sepp Blatter eine Gedenkminute für den verstorbenen Nelson Mandela an.

Die Gedenkminute dauerte allerdings keine Minute, sondern nur elf Sekunden. Direkt nach Ankündigung der Gedenkminute durch Blatter ergriff dieser das Wort und brach die Ehrung ab.

Mit den Worten "Und jetzt lasst die Menschlichkeit feiern, lasst uns Mandela feiern, aber lasst uns Fußball feiern, Applaus bitte!" riss er die Anwesenden, wie etwa die brasilianische Präsidentin Rousseff aus ihrer Andacht. Die Präsidentin schien gar nicht erfreut über Blatters Verhalten zu sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Brasilien, FIFA, Auslosung, Nelson Mandela, Schweigeminute
Quelle: bazonline.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.12.2013 11:45 Uhr von UICC
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Ja was erwartet man von diesem *piep*, *piep piep* und *piep* denn auch?
Kommentar ansehen
07.12.2013 17:17 Uhr von Ihr_habt_ja_so_Recht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
So ist halt die Fussballwelt, ob ganz unten oder ganz oben.
Intelligenz, Anstand und Ehrgefühl! Die Leitlinien die in Deutschlands populärstem Sport eher nicht zu finden sind......

Fussball halt.
Kommentar ansehen
07.12.2013 17:29 Uhr von ghostinside
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Welche Schweigeminute ging denn jemals wirklich eine Minute ? Pure Polemik...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?