06.12.13 20:56 Uhr
 444
 

Monatliche Exportzahlen der Türkei erreichen einen neuen Rekordwert

Laut dem türkischen Wirtschaftsminister Zafer Caglayan wird der Platz der Türkei in der globalen Wirtschaft immer wichtiger.

So erreichten allein im vergangenen Monat November die Exporte des Landes 13,8 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein Rekordwert für einen Monat in der Geschichte des Landes.

Caglayan nimmt zur Zeit am vierten "Junge Geschäftsleute"-Kongress teil, der von "MUSIAD" organisiert wurde.


WebReporter: Haberal
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Türkei, Export, Rekordwert
Quelle: www.worldbulletin.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche haben 2016 rund 493 Millionen unbezahlte Überstunden angehäuft
Online-Handelsriese Amazon plant nun auch Ladengeschäfte in Deutschland
Porsche-Betriebsrat: E-Mails nach Feierabend sollen automatisch gelöscht werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2013 21:13 Uhr von magnificus
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Gut so. Ein Nation, welche endlich nach oben aufschließen will, braucht positive Berichterstattung.

Wenn sie dann noch ohne fremde Hilfe auskommen, wird es interessant.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
06.12.2013 21:29 Uhr von magnificus
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Seit 11 Jahren? Nicht jedes Land......?

deutsch-türkische-nachrichten über 2009

"Eine Studie der euroskeptischen Organisation “Open Europe” hatte belegt, dass die Türkei mit rund 550 Millionen Euro die Liste der Brüsselschen Hilfsempfänger in besagtem Jahr sogar anführte."

Aber positives denken soll ja helfen. Geb auch ordentlich Gas.

Und wieder liegst du falsch. Nicht die kompletten 550 Mio. sind als Beitrittskandidat zu werten. Sagt deine Lieblingsquelle.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
06.12.2013 21:42 Uhr von magnificus
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
"Finanzhilfe für die Türkei
Mittelzuweisung für 2013: 902,9 Millionen Euro"

für u.a.
"Rechtsstaatlichkeit und Justizreform mit Schwerpunkt Menschenrechte


Übernahme von EU-Rechtsvorschriften in den Bereichen Verkehr, Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit, Umweltschutz, Klimawandel, Energie


Förderung der Wettbewerbsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung


Zivilgesellschaft, Geschlechtergleichstellung, benachteiligte und gefährdete Bevölkerungsgruppen;


Aufbau guter Beziehungen zu den Nachbarländern"

Quelle
http://ec.europa.eu

Lass es krachen ;)

Aber positives denken soll ja helfen. Geb auch ordentlich Gas.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
06.12.2013 21:56 Uhr von magnificus
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
haberal

Kommentar ansehen, letzter Absatz von 21.29 Uhr

Was regst dich auf? Ich schrieb doch, es ist begrüßenswert, wenn eine aufstrebende Nation, welche in die top Liga will, mit positiv gemeinter Berichterstattung gepusht werden kann. Das nennt man glaub ich, Selbsterfüllende Prophezeiung?!

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
06.12.2013 22:24 Uhr von magnificus
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wieso denn negieren?
Mein ersten Kommentar schon vergessen?

"Gut so. Ein Nation, welche endlich nach oben aufschließen will, braucht positive Berichterstattung."

Der wurde nur editiert, weil du auf den Marshal Plan hingewiesen hattest. Der zum Aufbau diente, wie eben die Mrd. Euro heute. Für z.B. Förderung der Wettbewerbsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung

Quelle http://ec.europa.eu



Bis jetzt hast du nix erklärt, nur falsche Behauptungen aufgestellt. (wie leider immer wieder mal)
Du hast behauptet, buhbäh der Marshal Plan, andere Länder müssen ohne Hilfe auskommen. Ich nahm an, du meintest damit z.B. die Türkei, was ja nun widerlegt wurde. Wenn du sie nicht meintest, mein Fehler.
Dann schreist du gleich, innerhalb der EU Hilfen hat die Türkei aber auch gespendet. Das Deutschland das während des von dir erwähnten MP auch tat, bleibt natürlich unerwähnt.

Und wie du die 1 Mrd. mit EU Beitritt erklärst hast, überzeugt nur die wirklich positv denkenden Menschen.
Ich habe nur gutes im Sinn. Will den Leuten das Land näher bringen. Was es zu leisten im Stande wäre. Was es erreichen will.

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
06.12.2013 22:32 Uhr von magnificus
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Ach du Sch*, jetzt versteht er es nicht. Ja das kann ich auch nicht ändern.
Du hast nicht die Intelligenz, um das zu verstehen und ich nicht die Zeit, dir das zu erklären.

Also belassen wir es.

Auch ein ;)

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
07.12.2013 05:54 Uhr von zup-007
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Haberal, hast du nix besseres zutun als andauernd hier nachrichten über die türkei zu schreiben und damit den mehr als 90% "braunen" usern immer wieder neuen zündstoff zu geben um zu hetzen ? und deine gegenantworten auf die hetzen sind auch nicht gerade jedesmal angebracht.

Aber auch viele hetzer hier, die sich als die übermächtige nation deutschland sehen, zeigen wie wenig sie doch von geschichte oder wirtschaft wissen und ihre allgemeinbildung von irgendwelchen unseriösen quellen haben (wenn überhaupt welche vorhanden ist).

und jedesmal dieses haselnuss-gelaber. Ihr macht euch drüber lustig aber essen tut ihr es alle. seit lieber mal froh das die türkei soviel haselnüsse zu einem günstigen preiß exportiert.Sonst würden wir alle drunter leiden ! ich will ehrlichgesagt nich auf nutella oder schokoriegel verzichten.

Die news selbst ist soweit ok. Mit deutschland kann halt nicht jeder mithalten. China war vor einigen jahren auch noch ein sehr armes land und hat mittlerweile deutschland verdrängt. Die zeiten werden sich ändern. Europa war nicht immer der beste ort zum leben. und wie die geschichte zeigt wird sie es auch nicht für immer bleiben. Die welchtmächte ändern sich alle paar 100 Jahre !

Ich kann euch allen nur empfehlen. sucht eucht jobs oder hobbys, anstatt immer zu hetzen. Und haberal du musst hier nicht jeden kleinen mist posten.

und nein, ich habe noch nie was von groß und kleinschreibung gehört.
Kommentar ansehen
07.12.2013 16:48 Uhr von Geremy
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
@Haberal

es ist lustig zu beobachten wie total verblödete Hinterwäldler (bei jeder noch so banalen Nachricht von dir) verbal durchdrehen.... ;-)

Nur weiter so!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben