06.12.13 18:19 Uhr
 192
 

Zoobrücke Köln: Rückgang der Unfallzahlen dank neuer Blitzer

Die neuen Blitzeranlagen, die im Bereich der Kölner Zoobrücke installiert wurden haben, einen Erfolg erzielt. Die Anzahl der Unfälle in dem entsprechenden Sektor ist gesunken.

Seit der Inbetriebnahme der 13 Blitzer konnten die Unfallzahlen um mehr als die Hälfte gesenkt werden.

"Ich sage es nicht gern und ich mag die Dinger auch überhaupt nicht, aber: Sie stellen eine Blitze auf - und dann ist Ruhe", erklärte Sabine Bongenberg vom Amt für Straßen- und Verkehrstechnik.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Köln, Erfolg, Blitzer, Rückgang, Unfallquote
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rollende Trutzburg "the Beast" für Donald Trump
ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten