06.12.13 17:20 Uhr
 140
 

Indien: Fünftägige Staatstrauer wegen Tod von Nelson Mandela

In Indien hat die Regierung eine fünftägige Staatstrauer wegen des Todes von Nelson Mandela angekündigt. Die Staatstrauer wurde in einer speziell einberufenen Kabinettssitzung beschlossen.

Mandelas persönliche Rolle bei der Abschaffung der Apartheid in Südafrika sei vorbildlich gewesen, so Minister Manish Tewari. Der Minister sagte weiter, dass das ganze indische Volk eins wäre mit den Südafrikanern und ebenfalls wegen Mandelas Tod trauern würde.

Minister Manish Tewari würdigte Nelson Mandela außerdem als größten Anführer seiner Generation. Mandela habe der Welt gezeigt, was moralisches Führertum bedeutet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Tod, Indien, Nelson Mandela, Staatstrauer
Quelle: ibnlive.in.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2013 17:28 Uhr von OO88
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
die deutschen arbeiteten an diesem tag noch länger als gewohnt. ein trauertag würde einen deutschen die arbeit weg nehmen ohne die er nichts anfangen kann.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?