06.12.13 15:38 Uhr
 2.736
 

Düsseldorf: 19-Jähriger saß über 9 Monate unschuldig in Untersuchungshaft

"Das Schlimmste war die Angst, dass ich mein ganzes Leben im Gefängnis verbringe. Für einen Mord, den ich nicht begangen habe", sagt der 19-jährige Dennis K. nach dem Freispruch am gestrigen Donnerstag vor dem Landgericht Düsseldorf. Nach insgesamt 279 Tagen U-Haft kam er wieder frei.

Dennis K. war wegen Mordes angeklagt, er soll Ende Januar diesen Jahres einen 56-jährigen Mann in seiner Gartenlaube erstochen haben. Am 1. März stürmten dann SEK-Beamte die Wohnung des 19-Jährigen. "Sie warfen mir eine Decke über den Kopf, fesselten meine Hände", so Dennis K.

Während der über neunmonatigen Untersuchungshaft durfte er nur zweimal im Monat Besuch von der Familie und von Freunden bekommen. Im Prozess sagten dann Zeugen, dass sie das Opfer noch am 6. Februar gesehen haben wollen. "Ich habe da gar nicht begriffen, dass ich gehen darf", so der 19-Jährige nach dem Freispruch.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Düsseldorf, Freilassung, Untersuchungshaft
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Serienkiller Charles Manson ist im Alter von 83 Jahren gestorben
Düsseldorf: Männergruppe attackiert Jugendliche im Hofgarten
Augsburg: Familie bedroht und raubt am helllichten Tag einen Neunjährigen aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2013 15:43 Uhr von Kamimaze
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Anbei mal zwei ausführlichere Quellen zu der Tat und den Gründen des Freispruches:

--> http://www.wz-newsline.de/...

--> http://www.derwesten.de/...

@Informierte_Kreise:

Man weiß es nicht, man konnte dem Angeklagten die Tat nicht nachweisen, somit gilt er juristisch als unschludig..



[ nachträglich editiert von Kamimaze ]
Kommentar ansehen
06.12.2013 16:06 Uhr von Dracultepes
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Für solche Fälle sollte der Staat ordentlich blechen.
Kommentar ansehen
06.12.2013 16:10 Uhr von tutnix
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
wer hat da jetzt "gepfuscht"? rechtsmedizin oder die staatsanwaltschaft? aber so wie ich die justiz kenne, wird da nicht weiter ermittelt.
Kommentar ansehen
06.12.2013 16:25 Uhr von Kamimaze
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@tutnix

Der Todeszeitpunkt des Opfers konnte aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht genau ermittelt werden, damit brach die Indizienkette der Staatsanwaltschaft zusammen. Der lange Winter war also Schuld!
Kommentar ansehen
06.12.2013 16:46 Uhr von hxmbrsel
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ich versteh das irgendwie nicht Richtig,
Wie kann man jemanden Verhaften, mit dem Vorwurf eines Mordes, wonach das Mordopfer, ca. 1 Woche später noch Lebendig gesehen wurde.
Wer fand die Leiche an welchem Tag?
Kommentar ansehen
06.12.2013 16:55 Uhr von r3vzone
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@high

Ich habe das brennende Verlangen dich anzuzünden =)
Kommentar ansehen
06.12.2013 17:06 Uhr von schlammungeheuer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
"9 Monate unschuldig in Untersuchungshaft"
so ganz unschuldig ist man wohl nicht wen man mit 21 Monaten auf Bewährung aus dem Gerichtssahl maschiert.
Ja sch ein Raubüberfall ist ja nur eine Lapalie.
Kommentar ansehen
06.12.2013 17:52 Uhr von Strassenmeister
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ highnrich1337
Du hast aber bestimmt nicht in der Intelligenzkiste geschlafen, oder?
Kommentar ansehen
06.12.2013 18:26 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
warum - warum nur

- antwortet ihr dem @highnrich1337
- warum gebt ihr dem + oder -

Wenn nichts passiert wird es dem Kleinkind langweilig und er hört auf
Kommentar ansehen
06.12.2013 21:56 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@schlammungeheuer
Wenn ich jemanden absichtlich überfahre bin ich des Verbrechens schuldig.

Aber ich bin trotzdem Unschuldig wenn man mir einen Raubüberfall anhängen will.

Klingt komisch, mag sicher auch verwirrend für manche sein, ist aber so.
Kommentar ansehen
08.12.2013 18:40 Uhr von tutnix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kamimaze

also hat die staatsanwaltschaft gepfuscht, mehr wollte ich nicht wissen ;).

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben