06.12.13 09:45 Uhr
 963
 

JVA Bochum: Häftlinge können die Bundesliga auf Steuerzahlerkosten auf "Sky" verfolgen

Die JVA Bochum bietet ihren 720 Insassen einen besonderen Service an. In einem Gemeinschaftsraum können sich die Häftlinge die Spiele der Bundesliga auf dem Pay-TV-Sender "Sky" anschauen.

Die 80 Euro, welche für das monatliche Abonnement fällig sind, zahlt das nordrhein-westfälische Justizministerium, also am Ende der Steuerzahler.

"Fußball gucken in einer Gemeinschaft ist nicht nur eine sinnvolle Freizeitgestaltung, sondern stärkt durch Diskussion und Austausch auch die soziale Kompetenz", verteidigt Gefängnis-Direktor den Service. Auch das Justizministerium hat nichts dagegen, denn in dieser Zeit seien die Gefangenen ruhig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bundesliga, Bochum, Sky, JVA
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2013 09:49 Uhr von CoffeMaker
 
+26 | -18
 
ANZEIGEN
Ist das nen Knast oder Hotel?
Kein wunder das keiner mehr Respekt vor der Justiz hat.
Kommentar ansehen
06.12.2013 09:57 Uhr von Botlike
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
80€ im Monat... Da kostet ein einzelner Häftling mehr am Tag. Außerdem wenn es wirklich dazu führt, dass die sich weniger auf die Fresse hauen, scheints ja sinnvoll zu sein. Wobei natürlich schon ziemlich dekadent, also ich hab kein Sky zu Hause ;)
Kommentar ansehen
06.12.2013 10:05 Uhr von quade34
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
mapf111 - einschlägige Erfahrungen ?
Kommentar ansehen
06.12.2013 10:09 Uhr von Maedy
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Man kann sich ja über alles aufregen...
Kommentar ansehen
06.12.2013 10:30 Uhr von baddrig
 
+1 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.12.2013 10:36 Uhr von drg
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Etz macht mal keinen Hehl draus... Das sind 80€!!!

Ein Straßenschild, was sinnlos angebracht ist kostet mehr.
Ein Drogentest der Polizei, was man aus schikane macht kostet mehr.
Alles andere was man sich vorstellen kann kostet mehr, und hier wird ein hehl daraus gemacht, dass 720 Insassen für 80€ (was für je Insasse, ca 10 CENT kostet) Sky hätten.... also ruhig bleiben... Und das sage ich als Ausländer!!!
Kommentar ansehen
06.12.2013 10:41 Uhr von Power-Fox
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
80€ im Monat für 720 Häftlinge... das sind 10 cent pro nase.. wow und da wird sich aufgeregt drüber? die zahlen 80 euro im monat weil es wie ne sky Sports Bar ist (das wird nach Größe berechnet) ein 0815 privat abo kostet 24.90€ (nur das welt & buli paket..ohne restlichen kram) und die knackis haben nicht 24/ rund um die uhr Buli sondern nur am Samstag..

und auch wenn es knackis sind.. lasst ihnen doch ihren Fusball Samstag..

[ nachträglich editiert von Power-Fox ]
Kommentar ansehen
06.12.2013 10:48 Uhr von CoffeMaker
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@mapf111 "Du und die anderen Tastaturhelden hier würden nach 2 Tagen in so einem "Hotel" zusammenbrechen und nach Mama rufen. "

Ja sicher doch.
Als meine Firma einen Auftrag im Knast hatte hab ich mich mit den Schliessern unterhalten und wenn die schon ironische Bemerkungen machen was man den Häftlingen alles in den Arsch pustet dann kann das ganze wohl nicht schlimm sein. Die Kinderspielplätze vergammeln weil kein Geld vorhanden ist aber aus dem Knast wird eine Urlaubsanlage gemacht, nur vom besten und feinsten.
Kommentar ansehen
06.12.2013 10:52 Uhr von Power-Fox
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
@ Warpilein2

wie kommst du auf 72 euro normal tarif Aktuell auf der sky homepage sky welt & bundesliga (sogar z.zt mit HD) 24.90 / monat und glaubst du wirklich da hat der Direktor sein eigenen Vertrag mit gebracht und lässt den nun vom Staat bezahlen?..


nein da wird die JVA-leitung bei Sky angefragt haben..

wir haben max 720 Personen (inhaftierte in diesem fall) der gemeinschafts Raum ist X mal X groß.. machen sie uns mal ein angebot für nur Bundesliga..

und rausgekommen ist 80 euro im monat für die JVA Sky weiß genau wieviel da maximal zuschauen.. (ob jetzt 1 wachmann mitschaut oder nicht tut hier nix zur sache) und fertig ist das ganze...


Nur die Blöd Macht da wieder aus einer mücke nen elefanten...


@ .clematis.

wie wärs mal mit arbeiten gehen dann klappts auch mit dem Sky.Abo ;)

[ nachträglich editiert von Power-Fox ]
Kommentar ansehen
06.12.2013 10:57 Uhr von perMagna
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Auch das Justizministerium hat nichts dagegen, denn in dieser Zeit seien die Gefangenen ruhig."

Mein Gott, finde ich eine gute Investition. Für 80€ im Monat, die Leute jede Woche für ~2h ruhig halten, von mir aus können die auch Disneychannel abonnieren, hauptsache die hauen sich nicht gegenseitig auf die Schnauze. Das ist nämlich definitiv teurer als 80€ im Monat.

"Und das sage ich als Ausländer!!!"
Mal so ganz allgemein:
1. Tut das nichts zur Sache, die Aussage deiner Aussage bleibt die gleiche
2. Kann es im Internet zum Glück niemand nachvollziehen, ob du schwarz weiß grün oder blau bist. Es kommunizieren nur Geister und nicht deren körperliche Erscheinungsform.
Kommentar ansehen
06.12.2013 11:07 Uhr von Power-Fox
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ mapf111

So schauts aus.. die meisten user hier hätten es Gerne das die knackis 24/7 in der Zelle hocken udn das essen unter der tür durchgeschoben wird und das wars.. Scheißegal das diese leute auch rechte haben.. "was du bist Kriminell..damit hast du deine (menschen)rechte verwirkt..und tschüss"

das die leute ihre freiheit verloren haben und die meiste zeit hinter einer verschlossenen tür sitzen ohne Familie freunde & co ist scheinbar nicht strafe genug.. was sind da schon 90 minuten ablenkung Durch Sky Bundesliga.. man sollte sich lieber über die Milliarden die der Staat jährlich für nix rauswirft beschweren und nicht über Fusball schauende Knackis...
Kommentar ansehen
06.12.2013 11:11 Uhr von CoffeMaker
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@mapf111 Du solltest aufhören dir Hollywood-Knastfilme reinzuziehen wo alle Knackis 2 Meter Riesen sind die 300 Kilo stemmen. Das ist nur Film und hat mit der Realität nichts zu tun.

Davon mal abgesehen weiss ich nicht was du mit Weichei meinst. Kann ja nicht jeder son cooler Gääängstääär sein wie du aber ein Weichei bin ich deswegen schon lange nicht.
Kommentar ansehen
06.12.2013 11:25 Uhr von TimeyPizza
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Botlike
Seit wann führt denn Fußball dazu, das sich die Anhänger *weniger* auf die Fresse hauen?
Bei den meisten Spielen sieht man eher immer das Gegenteil.
Kommentar ansehen
08.12.2013 05:05 Uhr von Power-Fox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Warpilein2

der preis gilt für 23 monate wer danach nicht kündigt und auf bessere preise hofft ist eh selber schuld

aber man hat erstmal 2 jahre ruhe und es kostet keine 80 euro...
Kommentar ansehen
08.12.2013 07:42 Uhr von Power-Fox
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die Saudis Haben Luxus-Knäste für ihre knackis und hier wird sich an 80 euro für sky echauffiert... muhahah...

http://www.bild.de/...
Kommentar ansehen
08.12.2013 19:35 Uhr von matze319
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Power-Fox
ganz toll...die täter werden mal wieder alle rechte zugestanden und die opfer sitzen wie immer alleine da.
warum wurde den knackies denn die freiheit und familie entzogen? ich könnte wetten das die eine gewisse mitschuld trifft an ihrer situation. UND da braucht sich keiner beschweren das sie da sind wo sie sind.
ja essen durch ne lucke in der tür schieben find ich gut. dann kommen die vielleicht mal auf die idee da es in freiheit doch besser ist.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?