06.12.13 06:31 Uhr
 6.960
 

GB: Seltene Erkrankung - Frau leidet unter Alice-im-Wunderland-Syndrom

Die 24-jährige Abigail Moss aus Großbritannien leidet unter einer seltenen Krankheit, die von Ärzten als Alice-im-Wunderland-Syndrom bezeichnet wird - in Anlehnung an das Buch des berühmten Autors Lewis Carroll.

Durch die Krankheit wird bei Betroffenen die Wahrnehmung der Umgebung beeinflusst, so dass sie verschiedene Objekte "schrumpfen" oder hingegen "wachsen" sehen. In Wirklichkeit handelt es sich um Halluzinationen

Die Ursache dafür ist nicht bekannt, die Krankheit tritt aber häufig als Begleiterscheinung bei Migräne und Epilepsie auf. Die Anfälle dauern bis zu 20 Minuten. Als Kind hatte Abigail fast täglich solche Anfälle, mittlerweile passieren sie wenige Male im Jahr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: irving
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Erkrankung, Syndrom, Alice im Wunderland
Quelle: www.dailymail.co.uk
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2013 07:06 Uhr von Illuminati235
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Verrückt aber lang nicht so wie der der verrückte Hutmacher...
Kommentar ansehen
06.12.2013 07:39 Uhr von Marknesium
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
mal wieder GB

was geht dort ab?
Kommentar ansehen
06.12.2013 10:21 Uhr von Der_Korrigierer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wirklich gesund sieht sie aber auch nicht aus. Scheint mir einen Gendefekt zu haben oder so.
Kommentar ansehen
06.12.2013 11:36 Uhr von Rechtschreiber
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Noch viel gefährlicher ist das Alice-Schwarzer-Syndrom. Während des über Jahre hinweg andauernden Akkutfall versucht der Betroffene zwanghaft irgendwelche bescheuerte Feministenkotze auf die Menschheit loszulassen und zwanghaft alle zu reformieren, prostitution zu verbieten und eine Frauenquote im Papstamt durchzusetzen.
Kommentar ansehen
06.12.2013 13:28 Uhr von -= exo =-
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Wolfsburger

mit deinem Kommentar legst du den Verdacht, dass in Deutschland auch skurrile (und nicht skurille) psychische Störungen auftreten können, nahe.
Kommentar ansehen
06.12.2013 13:54 Uhr von TomHobi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Die soll mal was abgeben von ihrem Stoff!
Kommentar ansehen
06.12.2013 15:53 Uhr von dashandwerk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wer weiß was die sich für Pilze reinzieht.
Kommentar ansehen
06.12.2013 19:05 Uhr von TheInfamousGerman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Habe ich hin und wiedermal, meistens wenn ich abends im Bett zur Ruhe komme.
Meiner Meinung nach tritt es oft auf wenn ich viel Stress habe.
Kommentar ansehen
07.12.2013 14:24 Uhr von learchos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte zuerst das diese Engländerin mehrmals am Tag, dreimal ihre Füße zusammen schlagen muss :-)
Kommentar ansehen
26.01.2015 19:03 Uhr von Stray_Cat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ein Glück, das sie nicht das Syndrom der Warehouse-Alice hat!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben