06.12.13 06:29 Uhr
 121
 

Berlin: 28 Prozent der Autos fallen beim TÜV durch

In Berlin fallen 28 Prozent aller Autos bei der Kontrolle durch den Technischen Überwachungsverein (TÜV) durch.

Nach Angaben des TÜV-Rheinland liegt die Bundeshauptstadt damit über dem Bundesdurchschnitt. Dieser liegt bei etwa 25 Prozent

Achsen, Bremsen, Auspuff und Beleuchtungsdefekte waren die häufigsten Gründe dafür.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Berlin, Auto, Prozent, TÜV
Quelle: www.arcor.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.12.2013 06:55 Uhr von brycer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ob nun 28% oder ´nur´ 25% - das macht das Kraut nun wirklich nicht fetter. ;-)
Man sollte sich also nicht so viele Gedanken darüber machen warum in Berlin von 100 Autos 3 mehr beim TÜV durchfallen als im Bundesdurchschnitt. Durchschnitt heißt ja auch im Gegenzug, dass es noch mehr Bundesländer/Städte gibt, bei denen mehr durchfallen - und andere, bei denen weniger durchfallen.
Besorgniserregend ist doch eher die Tatsache dass anscheinend jedes 4. Auto beim TÜV zuerst mal durchfällt. Die 25% werden sich wohl ´nur´ auf die Erstprüfungen beziehen. Wieviele dann nachgebessert werden und bei einer Nachprüfung dann doch durchkommen, das ist wohl nicht erfasst.
Es gibt viele, die fahren erst mal zum TÜV (oder DEKRA etc.), schauen was der beanstandet, reparieren genau diese Beanstandungen um dann bei einer Nachprüfung doch die Plakette zu erhalten.
Man will ja nicht zu viel reparieren, da das ja auch Geld und Zeit kostet. Da lässt man lieber mal den TÜV drüber schauen und weiß dann was man wirklich reparieren muss. ;-P
Kommentar ansehen
06.12.2013 12:13 Uhr von Liebi
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Im Berliner Stadtverkehr verschleisst ein Auto auch mehr als im ländlichen Raum.
Kommentar ansehen
06.12.2013 19:38 Uhr von tvpit
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Und bei wieviel Prozent fällt der TÜV durch´s Auto?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?