05.12.13 18:07 Uhr
 2.899
 

Klamotten-Gutschein für Wodka: 14-Jährige aus Düsseldorf erleidet Alkoholvergiftung

Ein 14-jähriges Mädchen hat ihren Kleidergutschein eingetauscht, um hochprozentigen Alkohol zu bekommen. Weil sie kein Geld hatte, überredete sie einen Kioskbesitzer, den Gutschein einer Modekette gegen Alkohol einzutauschen.

Dieser händigte ihr vier Flaschen Wodka aus. Mit dem Alkohol betranken sich das Mädchen und ihre Freundin. Mit 1,9 Promille wurde sie schließlich mit einer Alkoholvergiftung in eine Klinik eingeliefert.

"Wir haben das getrunken, und ich bin ins Krankenhaus gekommen", sagte die 14-Jährige. Gegen den Kioskbesitzer läuft derzeit ein Gerichtsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gutschein, Wodka, Alkoholvergiftung, Fahrlässigkeit
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2013 18:14 Uhr von shadow#
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
In der Urteilsbegründung sollte der Ausdruck "abgrundtiefe Dummheit" vorkommen...
Kommentar ansehen
05.12.2013 18:26 Uhr von mort76
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
shadow,
du hast in dem Alter todsicher auch nicht klüger gehandelt.
Die ersten Versuche mit Alkohol enden doch für die Mehrheit in irgendeiner Form böse, eklig oder gesundheitsgefährdend...
Kommentar ansehen
05.12.2013 18:27 Uhr von demsi
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Was trinkt die mit 14 Wodka??? Selbst dran schuld.
Kommentar ansehen
05.12.2013 19:07 Uhr von shadow#
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@mort76
Ich meinte dann doch eher die wirren Gedankengänge des Kioskbesitzers, der Kindern bewusst Unmengen an Wodka gegeben hat und der Meinung war, das würde keinesfalls auf ihn zurückfallen...
Kommentar ansehen
05.12.2013 19:09 Uhr von OO88
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
beide dummmm wie stroh
Kommentar ansehen
05.12.2013 19:38 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
shadow,
ach so...da stimme ich dann auch zu.
Daß der sich sowas überhaupt traut...das Ergebnis war ja wirklich abzusehen...
Kommentar ansehen
05.12.2013 19:54 Uhr von CrazyWolf1981
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die Mädels schon den Hauptschulabschluss nicht schaffen wollen sie wenigstens einen Erfolg im Leben vorweisen können. Glückwunsch.
Kommentar ansehen
05.12.2013 20:06 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Als wir Bier, Wein, Schnaps und Likör im Schullandheim im Alter von 14 getrunken haben, sind wir wenigstens nicht aufgefallen und kein Lehrer hat´s gemerkt. Das lag daran, dass wir mit 14 schon weitreichende Erfahrungen hatten.
Eigentlich hätten uns die Gastwirte der umliegenden Kneipen nichts ausschenken dürfen.
Kommentar ansehen
05.12.2013 20:47 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
4 Flaschen Wodka an Kinder abzugeben ?

Der Typ gehört in den Knast.
Kommentar ansehen
05.12.2013 20:57 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Und jetzt tun alle so als hätten sie die Mädchen von der Schippe des Teufels geholt und in wirklichkeit hätte ne Nacht im Bett gereicht.

Und wie hinterfotzig ist das denn? Erst sich den Alkohol erschleichen und dann Anzeigen?

Ich weiß nicht wann ich das erste Mal getrunken habe, auch nicht wann ich angefangen habe viel zu Trinken bei Partys. Ich weiß auch nicht mehr genau wann ich aufgehört haben viel trinken. Ich weiß nur das wir nicht im Krankenhaus gelandet sind weil wir unsere Freunde nach hause ins Bett gebracht haben anstatt sie rumliegen zu lassen. Unsere Eltern haben auch nicht den Krankenwagen gerufen wenn wir mal volltrunken waren.

Es mag fälle geben bei denen man nahe am Tod ist, aber das sind doch nicht alle Jugendlichen die am Wochenende von irgendwelchen Idioten ins KH gekarrt werden.

Lächerlich das ganze.
Kommentar ansehen
05.12.2013 23:18 Uhr von Rammar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ highnrich1337
anhand anderer post deinerseits gehe ich davon aus das du dem islam sehr vertraut bist, deine aussage hier hat es nochmal bekräftigt und dann wunder wenn keiner den östlichen religionen traut

@ news
wodka mit 14? 1 glas und es hat so ekelhaft geschmeckt, 4 flaschen zu zweit? da ist aber schon wer im training!
"Wir haben das getrunken, und ich bin ins Krankenhaus gekommen"
sagt auch viel über den geistigen zustand aus...
Kommentar ansehen
06.12.2013 07:20 Uhr von mort76
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Rammar,
den westlichen Religionen traut die Mehrheit aber auch nicht mehr.
Patt?

Außerdem: guter Vodka schmeckt nach garnichts- nicht umsonst ist "Vodka"das russische Wort für "Wässerchen".
Nur Fusel-Vodka schmeckt wie Terpentin.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben