05.12.13 12:04 Uhr
 733
 

Berlin: "Scheiß Ausländer" - Taxifahrer mit Steinen beworfen

Im Berliner Stadtbezirk Wedding ist am vergangenen Freitagabend das Taxi von Mehmet D. (22)vor einer Kneipe von einem Mann mit Steinen beworfen worden. "Als ich an der Kneipe ankam, schob der Mann sein Fahrrad und blieb vor mir stehen", so der Taxifahrer.

Zunächst entstand zwischen dem Mann und dem Taxifahrer ein Streit um die Frage, ob das Taxi vor der Kneipe halten dürfe, der Mann war der Meinung, dass es dort nicht erlaubt sei. Dann soll er sein Fahrrad genommen haben und es gegen die Fahrertür des Taxis geworfen haben.

Anschließend bewarf er Mehmet D. mit tennisballgroßen Steinen. Der Fahrer konnte sich zwar schützen, da er sich auf den Boden warf, aber das Taxi wurde schwer beschädigt. Dabei soll er Mehmet D. mit den Worten "Scheiß Ausländer" auch rassistisch beleidigt haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Ausländer, Taxifahrer
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2013 12:27 Uhr von hochbegabt
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Wenn jeder da parkt wo er es für richtig hält, hätten wir ein Chaos. Das geht so nicht!
Kommentar ansehen
05.12.2013 12:43 Uhr von Ah.Ess
 
+21 | -4
 
ANZEIGEN
Warum ist "Scheiß Ausländer" eigentlich "rassistisch"? Ich meine klar, ausländerfeindlich. Aber er hat ihn ja nicht mit "Eselficker aus Anatolien" oder Ähnlichem belegt. Somit unterstellt man ja allen Ausländern der gleichen Rasse anzugehören bzw. uns Deutschen stellt man damit als besondere Rasse hin. Versteh mal einer Die Logik der Gutmenschen.

Da ist die Beleidigung "Scheiß Kartoffel" schon viel mehr Rassismus.
Kommentar ansehen
05.12.2013 13:00 Uhr von GoGoPF
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@Ah.Ess

Punkt 1 geb ich dir recht

Punkt 2, na ja, "Scheiss Kartoffel" wird da die Kartoffel beleidigt oder eine Person die damit tituliert wird ? :)
Kommentar ansehen
05.12.2013 13:01 Uhr von klapperschwamm
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Es gibt in Berlin einen psychisch Kranken, der auf dem Fahrrad unterwegs ist und gegen Ausländer ins Felde zieht. Er ruft dann die Polizei und wird dann ganz schnell von der Polizei selbst eingetütet. Er muss dann von Polizei frei gelassen werden. Gegen einen psychisch Kranken kannst du nichts ausrichten. Er ist übrigens kein Rechter.

[ nachträglich editiert von klapperschwamm ]
Kommentar ansehen
05.12.2013 13:05 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Wegsperren so ein gesocks. Zum glück wurde nur das Taxi schwer beschädigt.

Der Taxi Fahrer kann doch parken wo er will, das ist die Sache vom Ordnungsamt solche Verstöße zu regeln und nicht von irgendwelchen vollidioten.
Kommentar ansehen
05.12.2013 16:14 Uhr von langweiler48
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn dort kein "uneingeschränktes Halteverbotsschild" steht und sonst keine Gefährdung oder Behinderung durch das Halten, sowie eventuelle Abstände zu Hofeinfahrten, Bushaltestellen oder Einmündungen und Kreuzungen besteht, darf er dort auch halten Man kann nun jetzt nicht sagen, ob der Taxifahrer sich verbal richtig oder falsch verhalten hat, auf alle Fälle hätte ich mich ins Auto gesetzt und wäre einmal um Karree gefahren, dann wäre bestimmt auch nichts passiert.
Kommentar ansehen
05.12.2013 16:48 Uhr von psycoman
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Also im Wedding laut auf Ausländer zu schimpfen ist...unklug.
Kommentar ansehen
06.12.2013 05:16 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@hochbegbt (ziemlicher Fehlgriff dein Name oder?)

Ich würde an deiner Stelle nochmal ein paar Stunden in der Fahrschule nehmen. Was meinst du warum ALLE Taxis so ne schöne Farbe und ein Schild auf dem Dach habe? Zu deiner Belustigung? Nein, sie haben Sonderrechte zum Aufnehmen von Fahrgästen. Die dürfen halten(!) wo sie es für richtig halten.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?