05.12.13 13:25 Uhr
 244
 

Pisa-Studie: Türkei und Mexiko holen in der Bildung auf

Wie von ShortNews berichtet, konnte sich Deutschland bei der aktuellen Pisa-Studie verbessern. Dennoch hat Deutschland bei der Bildungsgerechtigkeit weiterhin Probleme.

Unter den Ländern, die sich bei der Studie ebenfalls im Schwerpunktfach, Mathematik sowie die Chancengerechtigkeit verbessern konnten, sind neben Deutschland auch die Türkei und Mexiko.

Die diesjährigen besten Ergebnisse erzielten die asiatischen Länder. Deutschlands Verbesserungen sind hauptsächlich die Steigerungen bei sozio-ökonomisch benachteiligten Schülern. Allerdings steht es um Länder wie unter anderem Vietnam noch schlechter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Türkei, Mexiko, Bildung, Pisa
Quelle: www.tagesspiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2013 13:41 Uhr von ~frost~
 
+14 | -6
 
ANZEIGEN
Orig. Titel der Quelle: Deutschlands Schüler legen zu
Haberals Auslegung: Türkei erobert die Welt in Sturm

Haberal: Ein Platz vorher ist nicht "abhängen" und "im Jahre 2009" ist nicht "seit Jahren"

Leute die in einer Scheinwelt festsitzen versagen im Leben.

[ nachträglich editiert von ~frost~ ]
Kommentar ansehen
05.12.2013 13:45 Uhr von SHA-KA-REE
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Tja, bei PISA hängt Deutschland die Türkei seit Jahren ab (ist keine verdrehte Floskel sondern wirklich so), und zwar in allen Disziplinen. Aber gut dass man solche unerwünschten Fakten aus den News einfach auslassen kann, und dann sogar noch ein wesentlich besseres Abschneiden von Deutschland so darstellen kann, als ob die Türkei vorne läge.

Schön sind da auch Formulierungen wie: "Deutschlands Verbesserungen sind hauptsächlich die Steigerungen bei sozio-ökonomisch benachteiligten Schülern. Allerdings steht es um Länder wie unter anderem Vietnam noch schlechter."

Das erweckt dann erst mal schön den Eindruck dass es schon sehr schlecht um Deutschland stünde.

Also das muss man Dir ja echt lassen: Du verstehst Dein Handwerk (sprich: die Fakten so zu verdrehen wie Du sie brauchst)!

[ nachträglich editiert von SHA-KA-REE ]
Kommentar ansehen
05.12.2013 15:48 Uhr von SHA-KA-REE
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Laberaal: Ich weiß gar nicht wie oft man Dir das noch erklären muss, aber Euro Hawk funktioniert bestens - sowohl die Drohne, welche eine angepasste Global Hawk ist (die bereits seit 15 Jahren erfolgreich im Einsatz ist), als auch die Überwachungstechnik von EADS funktionieren bestens. Nur hat die Drohne keine Zulassung für den deutschen Luftraum, und Deutschland braucht keine Drohnen für den internationalen Luftraum. Genau aus diesem Grund war das Projekt in der Form unsinnig. Die Kostenexplosion durch Missmanagement taten dann ihr übriges, und das Projekt wurde gestoppt. Wenn man gewollt hätte, hätte man das Projekt fertigstellen können (sogar inkl. Zulassung für den deutschen Luftraum), aber durch das gestiegende mediale Interesse um die ganzen Fehlentscheidungen war das keine Option mehr.

[ nachträglich editiert von SHA-KA-REE ]
Kommentar ansehen
05.12.2013 22:13 Uhr von CrazyWolf1981
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ist ja auch klar, die Türken die nix können sind nach Deutschland ausgewandert, hier bekommen sie ein schönes Leben ohne Bildung finaziert. Darum wirds hier auch immer schlechter. Wurde in einer anderen News auch bestätigt das Migranten Deutschland runterziehen.
Und Mexiko, da ziehen die intelligenteren Leute wohl Leine bevor sie dem Drogenkrieg zum Opfer fallen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?