05.12.13 11:03 Uhr
 3.851
 

Düsseldorf: Bankberaterin bewahrt Rentner vor Geldverlust durch Trickbetrüger

Ein 78-jähriger Senior hat es seiner Bankberaterin zu verdanken, dass er nicht von einem dreisten Trickbetrüger ausgenommen wurde.

Ein Anrufer hatte ihm erklärt, das er 90.000 Euro in einer spanischen Lotterie gewonnen habe. Nun sollte der Rentner eine Gebühr von 30.000 Euro bezahlen. 10.000 Euro hatte er schon bezahlt.

Seine Bankberaterin weigerte sich die 30.000 Euro auszuzahlen und konnte den 78-Jährigen davon überzeugen, dass er nicht im Lotto gewonnen hatte. Ein Westafrikaner wollte das Geld in der Bank entgegen nehmen. Der Betrüger wurde verhaftet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Düsseldorf, Rentner, Trickbetrüger
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wuppertal: Erneut Messerangriff - Opfer in Lebensgefahr
Terrorismus und Islam hängen zusammen
Barcelona: Nach Terroranschlag - Behörden suchen 22-jährigen Marokkaner

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2013 11:59 Uhr von Joker01
 
+24 | -7
 
ANZEIGEN
solchen senilen Rentnern haben wir es zu verdanken, dass immer die gleichen Verbrecher CDU/SPD/Grüne gewählt werden.
Kommentar ansehen
05.12.2013 12:43 Uhr von SHA-KA-REE
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Vermutlich hat er anschließend sein Geld an die Bank verloren. ;-)

Ernsthaft: Wer so was macht sollte ganz einfach entmündigt werden, und das ist keine Frage des Alters.
Kommentar ansehen
05.12.2013 13:15 Uhr von Mauzen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ungewöhnlich. Normalerweise sehen die Meldungen dazu immer so aus:

Bankberaterin bewahrt Rentner vor Geldverlust durch Trickbetrüger: ihrem Kollegen

Aber schon logisch. Wenn der Afrikaner mit dem Geld abgehauen wäre, hätte es sich die Bank ja nicht mehr holen können.
Kommentar ansehen
05.12.2013 15:19 Uhr von Nofredede
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann man alte Leute bescheißen, die Menschen werden immer herzloser und abgebrühter.

Und die Leute die über alte Menschen hier lästern, ihr werdet auch mal alt und dann wollt ihr auch nicht entmündigt werden. Aber so intelligent seid ihr nicht, um daran zu denken.
Kommentar ansehen
05.12.2013 16:26 Uhr von Serhat1970
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hut ab, ansonsten sind die Banken ja selber die Trickbetrüger :P
Kommentar ansehen
05.12.2013 17:44 Uhr von SeriousK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
die hat ihren job als beraterin verstanden :)
edit: nicht lustig ^^

[ nachträglich editiert von SeriousK ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Korpulente Männer haben oft Schwierigkeiten mit der Erektion
In Apotheken sind im Notdienst Läusemittel der Klassiker
Terrorgefahr: Angela Merkel baut für Deutschlands nächsten Tag X vor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?