04.12.13 18:54 Uhr
 2.397
 

Türkei: 99-Jähriger fitter, gesünder und leistungsfähiger als viele junge Menschen

Obwohl der in der südlichen türkischen Provinz Mersin lebende Ali Riza 99 Jahre alt ist, fühlt er sich fitter als viele junge Menschen.

Der auf dem Land lebende Mann schafft es aus eigener Kraft, eine Mauer zu bauen, das Land zu bearbeiten, auf einen Baum zu klettern oder Holz zu hacken.

Er gräbt sogar schwere Steine aus seinem Garten aus. Laut Ali Riza verdankt er seine Gesundheit der vielen Bewegung, frischer Luft und Wandern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Türkei, Jugend, Alter, Fitness
Quelle: www.worldbulletin.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.12.2013 19:04 Uhr von opheltes
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Kauf dir nen Eis:>
Kommentar ansehen
04.12.2013 19:05 Uhr von OO88
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
in dem alter ist läst mann machen
Kommentar ansehen
04.12.2013 20:18 Uhr von TausendUnd2
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
@Addimonkel

"haber" ist türkisch und bedeutet "Nachrichten". oO
Kommentar ansehen
04.12.2013 20:53 Uhr von Niniel
 
+23 | -10
 
ANZEIGEN
Ich behaupte mal das JEDES Land solche rüstigen Senioren hat.Niedlich wie die Werbezentrale des Osmanischen Größenwahns aka Laberlal), wieder versucht darin die Türkei zu etwas besonderem zu machen.
Solche Propaganda Experten wie Du waren hier vor 70 Jahren auch mal am Werk.
Kommentar ansehen
04.12.2013 22:54 Uhr von Dr.Eck
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Sack Reis
Kommentar ansehen
05.12.2013 06:28 Uhr von Venytanion
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
@Haberal
Du begreifst es einfach nicht.
Kein Mensch hätte was dagegen wenn du neutral berichten würdest.
Aber du bauscht jeden Furz zu einem Soufflé auf. Und genau das macht es für viele so unerträglich sich mit dir vernünfig auseinder zu setzen.
Es liest sich nun mal wie Propaganda.
Am meisten geht es uns aber auf den Sack das du Deutschland wo du nur kannst in ein schlechtes Licht rückst.
Glaub mir, wir wissen selber das hier nicht alles zum besten steht.
Deswegen brauchen wir auch keinen der uns das täglich unter die Nase reibt.
Genauso wenig brauchen wir einen der so tut das jedem Türken die Sonne aus dem After scheint.
Kommentar ansehen
05.12.2013 06:49 Uhr von Murri560
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.12.2013 08:27 Uhr von Hirnfurz
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich bin auch kein Laberal oder Türkeifan, aber eigentlich ist es scheissegal, wo die News herkommt. Ich freue mich für den Mann, wenn er noch selbst so aktiv sein kann und nicht im Altersheim oder sonstwo dement vor sich hinsabbern muss.

Ich selbst kenne übrigens eine Frau, die mit ihren 86 auch noch ihren Garten umgräbt, selbst kocht und den Haushalt schmeisst. Ich habe grossen Respekt vor solchen Leuten und freue mich für sie. Ich wäre froh, wenn ich im Alter nur halb so fit bin!
Kommentar ansehen
05.12.2013 09:25 Uhr von ZuDoll
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Venytanion:

Und genau das ist sein Trick, er will die Leser bloss provozieren und zu Pseudo-Diskusionen anstacheln, damit sie möglichst oft auf seine News klicken und er Shorties bekommt. Crushial hatte seine Nippelblitzer, diese andere hat nur "kuriose" Dinge in den Überschriften und Haberal provoziert die Leser bewusst.
So funktioniert diese Seite heute leider.
Kommentar ansehen
05.12.2013 09:51 Uhr von Venytanion
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn man sich das Video anschaut beschleicht einen der verdacht das es extra gestellt ist.
So wie der Opa in Richtung Kamera schaut weiss man doch das er nach Anweisung handelt.
Und @hirnfurz hat Recht wenn er sagt - "aber eigentlich ist es scheissegal, wo die News herkommt. Ich freue mich für den Mann, wenn er noch selbst so aktiv sein kann und nicht im Altersheim oder sonstwo dement vor sich hinsabbern muss."

@ZuDoll
Dann frag ich mich warum sich so viele User provozieren lassen. Ich lese meistens nur mit. Und dafür muss ich mich nicht mal anmelden.
Kommentar ansehen
05.12.2013 09:59 Uhr von ZuDoll
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Dann frag ich mich warum sich so viele User provozieren lassen."
Tja, wenn ich das mal wüsste, wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum die Leute immer wieder "Autorenraten gewonnen" unter irgendwelche News schreiben.

Was mich persöhnlich an der Sache nervt:
Ich hab kein Problem mit der Türkei, möchte hier nur News lesen. Bei Haberal ist mir inzwischen aber oft vorgekommen, dass der Tenor seiner News in eine Richtung geht, die Quelle aber was komplett anderes sagt, weswegen ich inzwischen eigentlich keine News mehr anklicke, in denen es um die Türkei geht. Auf diese bin ich auch nur gekommen, weil heute morgen kein Checker online war.

[ nachträglich editiert von ZuDoll ]
Kommentar ansehen
05.12.2013 10:36 Uhr von maxyking
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin letztes Jahr auch auf einen Baum geklettert und ich war dabei sogar Sternhackenvoll,hoch klettern ist auch echt nicht so schwer runter kommen war schwer und schmerzhaft ging aber ganz schnell, ist das jetzt ein Beweis das ich ein besserer Mensch bin.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben
Graz: Sex-Attacke im Zug von zwei Afghanen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?