03.12.13 13:30 Uhr
 1.032
 

Korruptionsindex: Deutschland liegt in Europa auf Platz 12

Laut dem aktuellen Korruptionsindex von Transparency International belegt Deutschland innerhalb Europas einen Platz im Mittelfeld.

Deutschland liegt auf Rang 12 und ist damit korrupter als Länder wie Dänemark, Finnland und Schweden, die die besten Plätze belegen.

Auf dem schlechtesten Platz in Europa landete Griechenland. Im internationalen Vergleich belegen die Griechen den 80. Platz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Europa, Platz, Vergleich, Korruption
Quelle: www.huffingtonpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Es wird eng für unerwünschte Flüchtlinge - Deutschland plant Internierungslager
Sachsen: Innenminister Ulbig stellt Lagebericht Asyl vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2013 13:34 Uhr von CoffeMaker
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Jaja Platz 12, weil man die Pöstchen die die Politiker zugeschanzt bekommen wenn sie schön das machen was die Lobby will nicht mitgezählt wird. Im Grunde sind diese Pöstchens nichts anderes als eine Übergabe von Bargeld auf eine andere Art.
Kommentar ansehen
03.12.2013 15:06 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nunja, wenn man sich die anderen Länder ansieht, steht Deutschland echt noch gut da.

http://cpi.transparency.org/...
Kommentar ansehen
03.12.2013 15:24 Uhr von El_Caron
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Para_shut

Platz 12 von 177 besagt ja auch, das Deutschland eben NICHT korrupt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder hier verstanden hat.
Kommentar ansehen
03.12.2013 15:43 Uhr von VT87
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Deutschland ist eben sehr geschickt korrupt. Das fällt nach außen hin doch garnicht auf, dass die komplette Politik von der Industrie gelenkt wird, hochdotierte Posten und Aufträge nur mit Vitamin B vergeben werden und es interessiert auch keinen was mit Steuergeldern passiert...
Kommentar ansehen
03.12.2013 16:16 Uhr von greekchimera
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
tja, Kinder...ihr wisst schon, dass in Deutschland Korruption herrscht, allerdings unter dem Deckmantel, LOBBYISMUS !!!!
Kommentar ansehen
03.12.2013 18:29 Uhr von Tek-illa
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Hat sich Deutschland nicht als einziges Land der EU geweigert das UN Anti-Korruptions Abkommen zu ratifizieren? Ein Schelm wer böses dabei denkt...

https ://de.wikipedia.org/wiki/ UN-Konvention_gegen_Korruption

[ nachträglich editiert von Tek-illa ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?