03.12.13 08:55 Uhr
 770
 

Preisanstieg: Lebensmittel werden teurer

Nachdem witterungsbedingt die Ernten deutlich schlechter als erwartet ausgefallen sind, ist mit einem Preisanstieg bei einigen Lebensmitteln zu rechnen.

Hierzu zählen unter anderem Gurken, Butter und Kartoffeln.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sind die Preise um vier Prozent gestiegen, was nicht nur dem Wetter zu verdanken ist, sondern einer weltweiten ansteigenden Lebensmittelnachfrage.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Lebensmittel, Anstieg
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: So steigert man die Reichweite einer Webseite
Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2013 09:06 Uhr von hxmbrsel
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermisse die Spekulanten Komponente in dieser News.
Kommentar ansehen
03.12.2013 09:36 Uhr von Darkness2013
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man mal einkaufen geht sieht man das die Preise die ganzen letzten monate gestiegen sind, das einzige was nicht steigt ist der Einkaufwagen der kostet immernoch 1 Euro :-)
Kommentar ansehen
03.12.2013 10:14 Uhr von Rechtschreiber
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
In der Tat hat der Butterbaum dieses Jahr kaum getragen.
Kommentar ansehen
03.12.2013 10:49 Uhr von lucstrike
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Dafür fallen die Preise für Tablet-Pcs, Handys, Flachbildschirme etc. Nur ob man davon satt wird wage ich zu bezweifeln.
Kommentar ansehen
03.12.2013 11:09 Uhr von quade34
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Eine andere Nachricht spricht von Preissenkungen bei Wurst. Wenn ich genug Wurst habe, brauche ich keine Kartoffeln.
Frei nach der Französin : wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen.

[ nachträglich editiert von quade34 ]
Kommentar ansehen
03.12.2013 11:22 Uhr von tobsen2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Butter(ich kaufe immer welche mit Rapsöl, oder Meersalz) kostet jetzt schon 1.79EUR, wenn die noch teurer wird, dann werde ich wohl mal auf die gute alte deutsche Markenbutter umsteigen, kostet zwar auch 1.39EUR und ist alles andere als streichzart, aber immernoch besser als Magarine aufm Brot.
Kommentar ansehen
03.12.2013 11:46 Uhr von Azrael_666
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tolle News. Werden Lebensmittel kontinuierlich seit langem! Egal, was die Regierung erzählt.
Kommentar ansehen
03.12.2013 11:59 Uhr von LucasXXL
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
also Butter ist min um 15 % teurer geworden.
Kommentar ansehen
03.12.2013 14:34 Uhr von quade34
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Um den Preisanstieg oder die Inflationsrate zu bemessen wird statistisch ein Warenkorb gebildet. Dieser ergibt dann ein Abbild der Veränderungen.
Ob der Warenkorb gerecht oder willkürlich ist, sei den Wissenschaftlern zur Beurteilung überlassen. Jeder hat andere Bedürfnisse und wird Preisänderungen anders wahrnehmen. Manchmal passt es und manchmal nicht.
Kommentar ansehen
03.12.2013 15:06 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
was war denn witterungsbedingt dies jahr?

gibt es nicht jedes jahr aufgrund von witterung steigen die preise? das ist lächerlich...wir hatten warme tage im frühling/sommer/herbst wir hatten kalte tage...es gab kein erdbeben, keinen vulkanausbruch oder ähnliches bei dem ganze bundesländer betroffen waren, die ernte muss also mindestens durchschnittlich sein...
Kommentar ansehen
03.12.2013 21:51 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Wenn man mal einkaufen geht sieht man das die Preise die ganzen letzten monate gestiegen sind, das einzige was nicht steigt ist der Einkaufwagen der kostet immernoch 1 Euro :-)"

Alternativ könnte man die Einkaufswagen verkleinern dann sieht das Bisschen was man für sein Geld bekommt gleich mehr im Wagen aus :)
Kommentar ansehen
04.12.2013 01:07 Uhr von flo-one
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer hätte was anderes erwartet.nur unsere löhne gehen nicht nach oben.die elite besteht halt auf ihr goldenes klopapier

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison
Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?