03.12.13 06:43 Uhr
 3.033
 

Fußball: Wegen XXL-Fingernägeln - Handschuh-Pflicht für Mame Diouf?

Am vergangenen Wochenende schoss Mame Diouf von Hannover 96 das 1:0 seiner Mannschaft gegen Eintracht Frankfurt.

Dabei sorgten seine rund zwei Zentimeter langen Fingernägel für Gesprächsstoff. Denn die sind nicht ungefährlich für Gegenspieler.

Nach Angeben des DFB kann der Schiedsrichter in so einem Fall auf das Abschneiden der Nägel oder aber auf das Tragen von Handschuhen bestehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Hannover 96, Pflicht, Handschuh, Mame Diouf
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Altkanzler Gerhard Schröder wird Aufsichtsratsmitglied bei Hannover 96
Fußball/Hannover 96: Hiroshi Kiyotake wechselt zum FC Sevilla
Fußball/Hannover 96: Marvin Bakalorz kommt vom SC Paderborn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2013 11:12 Uhr von maxyking
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ Para_shut

und eins A am Arsch kratzen kann man sich damit auch. Quasi ein Multitool.
Kommentar ansehen
03.12.2013 12:47 Uhr von Stadtaffe_84
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Nach Angaben des DFB kann der Schiedsrichter in so einem Fall auf das Abschneiden der Nägel ... bestehen.

Was für ein Blödsinn, und bei langen Haaren kann der Schiedsrichter die Schere rausholen?

Handschuhe ok, aber niemals hat der DFB dem Schiedsrichter freie Hand über den Körper oder Teile des Spielers gegeben.

EDIT: in der Quelle steht, der Schiedsrichter kann es anordnen, das ist wohl etwas anderes als darauf zu bestehen.

[ nachträglich editiert von Stadtaffe_84 ]
Kommentar ansehen
03.12.2013 13:54 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bah, mich stört es ja schon, wenn meine Fingernägel nur einen Bruchteil von dem gewachsen sind und werden dann rigoros zurückgeschnitten...
Kommentar ansehen
03.12.2013 14:08 Uhr von tom_bola
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht wird er ja nachts zu Madame Diouf.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Altkanzler Gerhard Schröder wird Aufsichtsratsmitglied bei Hannover 96
Fußball/Hannover 96: Hiroshi Kiyotake wechselt zum FC Sevilla
Fußball/Hannover 96: Marvin Bakalorz kommt vom SC Paderborn


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?