02.12.13 20:00 Uhr
 2.519
 

iPhone 5C: Für Experten der "Flop des Jahres 2013"

Experten der Internetplattform "geizhals.at" haben einige Wochen vor Weihnachten die diesjährigen Techniktrends betrachtet und bewertet. Dabei standen vor allem Smartphones im Mittelpunkt.

Hier fällt Apple immer weiter zurück. Während sich Samsung Galaxy S4 Mini, das Motorola Moto G und das Google Nexus 5 hoher Nachfrage erfreuen, fällt das iPhone 5S in der Kundengunst immer weiter nach hinten.

Beinahe ganz aus der Top 50-Wertung verschwunden, ist das iPhone 5C. Damit stellt es für die Experten nicht zuletzt wegen des hohen Preises den "Flop des Jahres" dar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, Flop, iPhone 5C
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2013 20:30 Uhr von Krawallbruder
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Die sollen das Plastik-Fönchen für max. 200€ anbieten, dann lass ich mich eventuell dazu erweichen meinem Sohn so ein Teil zu kaufen.
Kommentar ansehen
02.12.2013 20:49 Uhr von Zwergberg
 
+20 | -8
 
ANZEIGEN
Warum... weil das Winzdisplay so schick ist?
Weshalb sollte man sich das antun??

In 3-5 Jahren wird Apple da sein, wo Nokia letztes Jahr stand- am Abgrund und verzweifelt bemüht, den Anderen hinterher zu hecheln.
Bin selbst vor einem Jahr von Apple zum Note gewechselt und hab es nicht bereut. Das Iphone 5 in der Hand gehabt und mich noch mehr über den Wechsel gefreut.
Kommentar ansehen
02.12.2013 20:51 Uhr von Bud_Bundyy
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Ja das 5c ist zu unattraktiv, gerade heute hat eine Mobilcom Maus angerufen um meine Kündigung zu erörtern. Das 5c für 49 Euro Zuzahlung hat mich nicht überzeugt und das 5s für 219 war mir noch deutlich zu teuer.
Kommentar ansehen
02.12.2013 20:51 Uhr von timsel87
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Zwergberg:
Wie schon hunderte Mal, seit 30 Jahren mindestens einmal wöchentlich.

- - -

Dass das 5c eher nicht so beliebt ist, war klar. Plastik, die Farben, ...

[ nachträglich editiert von timsel87 ]
Kommentar ansehen
02.12.2013 20:56 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Für ein Gerät, das man alle 2 Jahre erneuert, würde ich sowieso allgemein nicht viel Geld investieren.
Kommentar ansehen
02.12.2013 21:25 Uhr von r3vzone
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Mit Sicherheit kein schlechtes Smartphone, jedoch einfach maßlos überteuert und somit im Vergleich zu anderen aktuellen Smartphones (Preis/Leistung) einfach nicht attraktiv genug.
Kommentar ansehen
02.12.2013 21:41 Uhr von c0rE
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ Zwerberg

"In 3-5 Jahren wird Apple da sein, wo Nokia letztes Jahr stand- am Abgrund und verzweifelt bemüht, den Anderen hinterher zu hecheln."

Also Apple mal hin oder her, aber das ist einfach nur blödsinn.
Apple verkauft doch nicht nur iPhones.
Kommentar ansehen
02.12.2013 21:56 Uhr von kingoftf
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Dafür verkauft sich das 5S scheinbar wie geschnittenes Brot:


Richtig gut, richtig teuer
Das iPhone 5s kann guten Gewissens als das der- zeit beste Smartphone – und zwar nicht nur von Apple – bezeichnet werden. Im Zusammenspiel von Hardware und Software und all den Dingen, die man nicht sieht ist es Apple wieder einmal gelungen, ein Smartphone der Sonderklasse anzubieten.


SmartTest Das unabhängige Smartphone & Tablet Magazin 01
Kommentar ansehen
02.12.2013 22:32 Uhr von jupiter_0815
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@kingoftf

... iPhone 5s...guten Gewissens...zeit beste Smartphone....

Ähhhhh, wo?

Hier?

http://www.smartphone-tester.com/

Nein...

http://www.smartphone-web.com/...

...auch nicht...

http://www.connect.de/...

...wo ist es....

http://www.chip.de/...

...Hmmm...
Kommentar ansehen
02.12.2013 22:56 Uhr von kingoftf
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Steht doch unter dem Text

und hier

http://www.focus.de/...

Verkaufszahlen

http://www.weblogit.net/...


[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
03.12.2013 07:04 Uhr von SHA-KA-REE
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@jupiter_0815

Hast es wohl immer noch nicht verstanden? ;-)

Seit Apple hohe Verkaufszahlen hat weil jeder zweite Hartzer mit einem iPhone herumläuft, misst man Qualität in Marktanteilen. Davor war es allerdings viele Jahre so, dass Geschmack einsam gemacht hat. Nicht so bei den Macs allerdings, da macht Geschmack immer noch einsam (ist auch logisch, denn die haben nach wie vor einen vergleichsweise niedrigen Marktanteil). Klar soweit?

Wen interessieren schon Testergebnisse? Die sind doch alle von der bösen Anti-Apple-Liga gekauft! Und natürlich ist die Münchner Illustrierte für die wesentlich objektiveren Technik-Tests bekannt als irgendwelche schnöden Technik-Magazine!
Kommentar ansehen
03.12.2013 09:15 Uhr von Airstream
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verstehe diesen Hype um die Iphones nicht... Was bitte ist denn an den Geräten so besonders? Weil ein angebissener Apfel drauf klebt? Technisch ist es genauso kostengünstig in dritte Welt Länder entstanden wie die Produkte der Konkurrenz wie HTC, Samsung und co...

Wer also n Apple Handy will, von mir aus, aber dieser Hype drum herum und die übertriebenen Preise müssen einfach nicht sein!
Kommentar ansehen
03.12.2013 09:44 Uhr von SHA-KA-REE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der3Geist

Entschuldige, ich hätte wohl noch in Fettschrift dazuschreiben müssen, dass es sich um Sarkasmus handelte. Lies meinen ganzen Beitrag langsam und ruhig noch mal, dann sollte das nicht zu übersehen sein.

[ nachträglich editiert von SHA-KA-REE ]
Kommentar ansehen
03.12.2013 11:51 Uhr von chicksterminator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das 5c muss noch aus der Überschrift dann passt es.
Kommentar ansehen
03.12.2013 13:56 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht lernens dann auch mal die Programmierer...

Wie viele interessante kostenlose und auch kostenpflichtige Tools gibts nur fürs Eierfon, weil manche immer noch der MEinung sind, die Apple-Schiene würde vollkommen ausreichen.
Kommentar ansehen
03.12.2013 19:12 Uhr von jupiter_0815
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@kingoftf

Ich möchte Dich ja nicht enttäuschen. Wenn Du den Text in Deiner Quelle Focus richtig liest, kommt etwas anderes bei raus.

Deine Quelle:

...iPhone 5S – das bislang beste Kamera-Smartphone?...

Du bemerkst das Fragezeichen am Ende des satzes? Es ist also keine feststellung, sondern eine Frage. Ob es so ist?

Dann weiter:

.....Unter dem Strich kann man sagen, dass Apple mit dem iPhone 5Sden Anspruch erhebt, das bislang beste Kamera-Smartphone entwickelt zu haben.....

Da steht " kann man sagen...den Anspruch erhebt..." Diese aussage kommt noch nicht einmal von Apple !!!

Das ist die Quelle worauf Du Deine aussage beziehst, "von wegen eins der besten Smartphones" aber ich kann das da leider nicht lesen.

Kein Test, keine Platzierung, usw...

Deine Verkaufszahlen sagen nichts über ein Gerät aus, ist es wirklich so gut oder ist es nur eine gut organisierte Verkaufsmaschienerie die von " alten " Zeiten und ihren Fanboys zehrt?

Weil die Smartphone - Bestenlisten werden von anderen Geräten dominiert.

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?