02.12.13 06:15 Uhr
 829
 

Preiskrieg der Discounter geht weiter - Nun sind die Wurstwaren dran

Nachdem sich die Lebensmittel-Discounter in Sachen Kaffee und Coca Cola einen Preiskampf geliefert haben, folgt nun die Ansetzung des Rotstiftes bei den Wurstwaren. Aldi Nord und Aldi Süd haben die Preise am vergangenen Samstag schon gesenkt.

Discounter Norma senkte ebenfalls die Preise. Alle drei Discounter senkten die Preise um bis zu 0,2 Euro. Der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel tobt derzeit recht heftig. Die Supermarktkette Real hat begonnen, Discountern wie Aldi mit Billigprodukten Konkurrenz zu machen.

Der Preiskampf könnte bei Branchen-Riese Aldi für ein Umdenken sorgen. "Es stellt sich die Frage, ob Aldi nicht künftig auch mehr mit Preisaktionen arbeiten muss", so Handelsexperte Matthias Queck.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Discounter, Preissenkung, Wurst, Preiskampf
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Flughafen BER kann 2017 nicht öffnen - Die Türen klemmen
Trump-Tweets: Mexikanische Trader fordern von Staat Twitter-Kauf und Abschaltung
Frankreich: Wegen Kältewelle fordert Umweltministerium zum Stromsparen auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2013 08:10 Uhr von perMagna
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Das einzige, was ich regelmößig mitbekomme, ist eine Erhöhung der Preise normaler Verbrauchsartikel wie Fleisch, Käse usw.
Kommentar ansehen
02.12.2013 09:28 Uhr von GulfWars
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Dabei ist dieses "Fleisch" schon so bilig. Wie soll denn da noch irgendwie Qualität dabei sein? Von Artgerechter Aufzucht und Haltung der Tiere mal ganz zu schweigen.
Kommentar ansehen
02.12.2013 10:11 Uhr von quade34
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Zusammensetzung der Wurst kennt nur der Fleischer und der liebe Gott.
Kommentar ansehen
02.12.2013 22:09 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viel Salz bringt "Geschmack", hält das Wasser zurück und macht auf mehr Gewicht!
Da kann ja der Preis runter gehen +, -, = 0!

[ nachträglich editiert von Sonny61 ]
Kommentar ansehen
13.03.2014 01:02 Uhr von bigpapa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pure Werbung.

Fleisch unterliegt der Session. Das ist schon immer so und wird auch so bleiben. Ist ähnlich wie bei Gemüse.

Hin und wieder haben auch andere Discounter Fleisch sehr preiswert im Angebot. Fleisch was ich mir selbst aussuchen kann, nicht in Plastik verpackt sogar.

Dann kauft man halt mal richtig ein, und benutzt seine Gefriertruhe. Muss die Pizza halt was rutschen :))

Ach, und bevor ich bei Aldi Fleisch kaufe, werde ich Vegetarier. Das meine ich ernst.

Gruß

BIGPAPA

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?