01.12.13 17:28 Uhr
 912
 

Fußball: Der BVB und der FC Bayern sind gegen eine Europaliga

Der FC Bayern München und auch Borussia Dortmund sprechen sich vehement gegen eine Europaliga aus, wie sie einige Trainer in Europa angeregt hatten.

"Für die Bundesliga wäre das eine Katastrophe, auch finanziell. Ich bin dafür, dass wir es so lassen, wie es ist. Es heißt doch immer: Bundesliga, die beste Liga der Welt", erklärte Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der "Bild".

Auch Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke schlägt ähnliche Töne an. Man dürfe die Fußballkultur in Deutschland nicht zerstören, sagte Watzke im ZDF.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mcbeer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, Hans-Joachim Watzke, Europaliga
Quelle: www.goal.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2013 17:45 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Pläne hat es doch schon immer gegeben und sie sind immer verworfen worden. Umgesetzt wurde es mal in einem Fußball-Manager-Spiel in den 90er Jahren, das war´s aber.
Kommentar ansehen
02.12.2013 06:51 Uhr von Counterfeit
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Finde die Idee mit einer Europaliga auch nicht gut. Allein schon wegen wegfallenden Lokal-Derbies. Man denke nur mal Dortmund gegen Schalke würde es nicht mehr geben, wenn Dortmund in einer anderen Liga spielt. Undenkbar
Kommentar ansehen
03.12.2013 12:26 Uhr von BIG Show
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist doch auch quatsch .. und die anderen 16 vereine verlieren mit einem schlag ihr ganzes interesse .. ich würde diese liga ja dann nur so verfolgen wie die 2 liga .. wirklich nur so nebenbei wenn es gerade läuft ..

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?