01.12.13 10:14 Uhr
 907
 

Die Grünen: Standards für Asylanten-Einrichtungen gefordert

Die Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Monika Herrmann, fordert, dass es bundesweit einheitliche Ausstattungen für Flüchtlingsunterkünfte geben muss. Ihre Rede auf dem Landesparteitag der Grünen war dahingehend deutlich.

Die Blockierer vom Oranienplatz seien nach Berlin gekommen, um gegen ihre schlechte, menschenunwürdige Unterbringung zu demonstrieren.

Nicht die Europäische Union, sondern die Bundesregierung muss dafür Sorge tragen, dass die Zustände gebessert werden. Als Partner in der Flüchtlingspolitik sieht Herrmann derzeit weniger den schwarz-roten Senat. Sie setzt nach Gesprächen mit der Caritas mehr auf die Kirchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 24slash7
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Asylbewerber, Asyl, Verbesserung, Einrichtung, Flüchtlingsheim, Monika Herrmann
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2013 10:54 Uhr von Tattergreis
 
+49 | -4
 
ANZEIGEN
Als Deutscher der seit........Jahren in Deutschland die Steuern bezahlt hat als Rentner nur eine nasse 1 Zimmer Wohnung im Keller wegen der kleinen Rente/ Sozialhilfe/ Hartz4.
Warum bekommen die (berechtigten) Asylanten eine verhältnismäßig komfortables Zimmer OHNE je 1 Cent an Steuern bezahlt zu haben???
Kommentar ansehen
01.12.2013 10:55 Uhr von Strassenmeister
 
+44 | -3
 
ANZEIGEN
Ehemalige BW Kasernen mit Sicherheitpersonal (bewaffnet),Melderegister mit Daumenabdruck und höchstens 14 Tage Zeit zum bearbeiten des Asylantrages.
Kommentar ansehen
01.12.2013 11:04 Uhr von dajus
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
Was für eine Augenwischerei!
Es gibt schon lange Standarts für Asylanten- wie Notunterkünfte!
12qm für 2 Personen, 2 Betten, 2 Stühle, 1 Tisch, 2 Schränke, Waschbecken.
In der Nähe eine Toilette, Dusche für je 6 Personen.
Kommentar ansehen
01.12.2013 11:07 Uhr von dajus
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
@ Cohocobo:
Wie wäre es, wenn die Asylanten einfach mal ihren faulen Arsch bewegen und selbst zum Putzlappen greifen?
Dann würden sie auch merken, dass sich nicht jeder hier Reinigungspersonal leisten kann!
Kommentar ansehen
01.12.2013 11:16 Uhr von quade34
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Also wenn ich für meine Lehmhütte keine Miete und nicht einmal einen Besen brauchte und zum Kacken in den Busch ging, dann will ich hier genauso wenig tun wie zu Hause. Nix putzen, nix spülen, nix zahlen, nix tun. Man sollte mir aber meine Weiber nachschicken oder hier andere für mich arbeiten lassen.
Kommentar ansehen
01.12.2013 11:31 Uhr von quade34
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Es werden in Berlin gerade einige neue Nobelhotels aufgemacht. Die Grünen könnten die doch kaufen und dann ihrer Fürsorge freien Lauf lassen. Wie wäre es mit Beschlagnahmen, ist billiger.
Kommentar ansehen
01.12.2013 11:33 Uhr von quade34
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Wann kommt endlich die Staatsanwaltschaft ihrer Pflicht nach, diese Gesetzesbrecher zu verfolgen ? Die Frau Hermannn zu erst.
Kommentar ansehen
01.12.2013 11:38 Uhr von blade31
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ Chocobo77 oder soll ich dich Benedikt83 nennen? genau den selben Mist hast du schon mal geschrieben hatte bei deinen Kommentaren schon die ganze Zeit ein Dejaveu

[ nachträglich editiert von blade31 ]
Kommentar ansehen
01.12.2013 11:48 Uhr von CoffeMaker
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
"Schlimm finde ich, wie ekelhaft verschmutzt die Küchen und sanitären Einrichtungen vieler Asylantenheime sind. Das kann doch nicht sein!

Man sollte täglich Hartz-IV-Empfänger als 1-Euro-Jobber dort vorbei schicken zum Putzen. "

Ich hab kein Problem damit wenn 1€ Jobber auf Straßen und Plätze für Sauberkeit sorgen. Den Asylanten aber ihre eigenen Sklaven zuzuteilen halte ich aber für dreist.
Die haben ihre Küchen und Klo´s gefälligst selber zu reinigen ansonsten könnte ich mir ja auch einen 1€ Jobber zulegen der meine Wohnung putzt.

Deine Vorschläge tun echt schon weh, ein Wunder das du nicht den ganzen Tag schreist vor Schmerz.
Kommentar ansehen
01.12.2013 13:49 Uhr von CheesySTP
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Ich wäre für eine Online-Petition GEGEN die Grünen.
Kommentar ansehen
01.12.2013 14:38 Uhr von DrOtt
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Als wir damals aus Ungarn kamen haben die Araber im Asylheim in die Duschen gekackt, weil sie nie im leben darauf gekommen wären, dass es Duschen sind und keine Toiletten...

-.-
Kommentar ansehen
01.12.2013 17:47 Uhr von Sonny61
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
1 Kilo Staubzucker noch oben drauf!
Kommentar ansehen
02.12.2013 10:41 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sonny 61 - aber bitte angewärmt!
Kommentar ansehen
02.12.2013 10:43 Uhr von quade34
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
8 % aber das Maul aufreißen wie bei 80 %. Man schicke sie in die Niederungen zurück, aus denen sie gekrochen sind.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben