30.11.13 19:08 Uhr
 431
 

Nordkirche fordert die Pastoren auf, vermehrt Gottesdienste besuchen

Henning von Wedel, Mitglied der Kirchenleitung der Nordkirche, verlangt von den Pastoren, dass diese vermehrt Gottesdienste besuchen sollen.

Auch wenn die Pastoren keinen Sonntagsgottesdienst in ihrer Gemeinde haben, sollten sie vor Ort sein, so von Wedel.

"Solange es Gemeindeglieder gibt, die regelmäßiger am Gemeindeleben und an den sonntäglichen Gottesdiensten teilnehmen als der zur Leitung der Gemeinde berufene Geistliche, stimmt etwas nicht", erklärte das Mitglied der Kirchenleitung.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Gemeinde, Pastor
Quelle: www.kirche-mv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches U-Boot-Wrack aus dem 1. Weltkrieg vor Belgischer Küste entdeckt
"Harry-Potter"-Erstausgabe für 81.250 US-Dollar ersteigert
Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2013 23:18 Uhr von newschecker85
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab mit der kirche eh nichts am Hut, meine ellis wollten wo ich noch jung war, dass ich in die kirche eintrete....naja am dienstag trete ich aus der kirche aus.
Kommentar ansehen
01.12.2013 00:46 Uhr von Wachsames.Auge
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Nordkirche fordert die Pastoren auf, vermehrt Gottesdienste besuchen"
Was ist das denn für eine Überschrift ? Ist "modern Neudeutsch" ?
Kommentar ansehen
01.12.2013 13:19 Uhr von Wachsames.Auge
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
schläft checker ? Merkt nicht Wort fehlen ? Könnte sein "zu" vor besuchen...
Egal sein auf shortnews...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polen: Wildtier schürt "Hass auf Deutschland"
airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?