30.11.13 14:55 Uhr
 404
 

Lamborghini-Modell für 700 Euro

Momentan sind Fahrzeuge der Marke Lamborghini für nahezu jeden unerschwinglich. Die Nachbauten in Modellgröße kosten circa 700 Euro. Aber sind es noch Spielzeugautos wenn sie so schnell sind, dass man sie kaum mit dem Auge verfolgen kann und sie einen Meter lang sind?

In den letzten Tagen wurde in der Autostadt Wolfsburg in Niedersachsen zeremoniell in 22 Kategorien der Titel "Modellauto des Jahres vergeben". Dass Volkswagen für diesen Zweck seine Fabrikräume zur Verfügung stellte, zeigt den Ernst dieser Auszeichnungen selbst für große Konzerne.

Andreas Berse Chefredakteur der Fachzeitschrift "Modellfahrzeug" und Verantwortlicher für den Modellauto-Preis, sagte anschließend, dass durch die steigende Qualität der Ausstellungsstücke selbst kleine Maßstäbe wie beim Modelleisenbahnbau noch sehr detailreich seien können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Passoplayer96
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Auto, Modell, Lamborghini
Quelle: www.welt.de
<