30.11.13 13:17 Uhr
 2.810
 

2000 Jahre altes Spielzeug geht immer noch

Die Kinder aus dem römischen Reich bekamen vor 2000 Jahren bereits Puppenküchen, Tierfiguren und Zieh-Enten geschenkt.

Das antike Spielzeug hat so eine gute Qualität, dass es sogar heute noch funktioniert. Beweis hierfür ist eine alte Figur in Form einer Ente, die auf Rädern gezogen werden kann.

Doch der einzige Unterschied zu heute ist, dass die Kinder die Geschenke damals nicht zu Weihnachten, sondern zu Neujahr bekamen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Alekstase
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Funktion, Spielzeug, Römer
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2013 13:37 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Wow, ein total einfach aufgebautes Spielzeug ist nach 2000 Jahren noch funktionsfähig... ;)
Kommentar ansehen
30.11.2013 13:41 Uhr von preistoria
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Nur dass das auf dem Foto keine Ente ist, sondern eindeutig ein Pferd mit Reiter...
Kommentar ansehen
30.11.2013 13:41 Uhr von preistoria
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Nur dass das auf dem Foto keine Ente ist, sondern eindeutig ein Pferd mit Reiter...

ups, 1x geklickt, 2x gepostet?? :-( sorry

[ nachträglich editiert von preistoria ]
Kommentar ansehen
30.11.2013 14:04 Uhr von no-smint
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Oder eine Ente, die so tut als wäre sie ein Pferd mit Reiter. MIMIKRI!!!
Kommentar ansehen
30.11.2013 14:30 Uhr von Werner36
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
und heute geht neues spielzeug nach wenigen spielstunden kaputt.

früher war alles besser.
Kommentar ansehen
30.11.2013 14:39 Uhr von One of three
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Damals war geplante Obsoleszenz noch kein Thema ...
Kommentar ansehen
30.11.2013 15:09 Uhr von majorpain
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wie es aussieht hat es auch keine Weichmache drinnen.
Kommentar ansehen
30.11.2013 17:07 Uhr von bpd_oliver
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Damals hat man halt noch für die Ewigkeit produziert, heute kann man froh sein, dass die Chinaware nach zwei Jahren nicht auseinanderfällt.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?