30.11.13 10:28 Uhr
 3.460
 

Einmal Dagobert Duck sein: Tresor mit acht Millionen Münzen wird versteigert

Wer sich einmal im Leben fühlen will, wie Dagobert Duck und wie dieser in Münzen baden will, sollte jetzt in der Schweiz zuschlagen.

Dort wird ein Tresor versteigert, in dem sich neben 1.619 Schließfächern auch noch rund acht Millionen Münzen befinden.

Das sind alles 5-Rappen-Stücken der Schweizer Währung Franken. Der reine Geldwert der Münzen liegt somit bei etwa 325.000 Euro. Der Tresor ist aus dem Jahr 1912 und kann an jeden Ort der Welt gebracht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schweiz, Versteigerung, Tresor, Dagobert Duck
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2013 10:44 Uhr von Rongen
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.11.2013 16:36 Uhr von Botlike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Rongen: Genau daran musste ich als erstes denken, als ich die Überschrift gelesen hab :-D

Ich frag mich nur, wie dieses Angebot zustandegekommen ist. Wollte der bisherige Besitzer auch Dagobert Duck nachspielen oder was?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?