29.11.13 12:34 Uhr
 1.223
 

Türkei: Große Mengen Qualitätserz entdeckt

Nach fünf Jahren Forschungsarbeit wurden in der südlichen Provinz Kahramanmaras der Türkei große Mengen an Kupferreserven entdeckt.

Rund eine Milliarde Tonne des Kupfers hat einen Gegenwert von etwa 20 bis 30 Milliarden US-Dollar, was dem Land zusätzlich in die Kasse fließen wird.

Zuletzt hatte die türkische Firma Eti Bakir A.S. in der türkischen Schwarzmeer-Provinz Kastamonu 25 Millionen Tonnen Qualitätserz entdeckt. Außerdem besitzt das Land zwei Drittel der weltweiten Reserven an Bor, was in verschiedenen Industriebereichen zum Einsatz kommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Türkei, Kupfer, Erz
Quelle: dtj-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2013 12:43 Uhr von magnificus
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Müsste eigentlich wieder korrigiert werden.

OW

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
29.11.2013 14:07 Uhr von vordhosbn
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Quallitätserz? Was soll das sein?
Kommentar ansehen
29.11.2013 14:29 Uhr von WO4y9mgwZ
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Neider :)
Mann muss sich nur mal die Kommentarte hier lesen.

Wie alt seid ihr eigentlich? 14?

Wenn ich die News anklick, dann weil es mich interessiert. Aber hier gleich schlechte Nachrichten über die Türkei verbreiten?

Ich könnte genauso ständig schattenseiten aus Deutschland posten, aber dafür wäre mir die Zeit zu schade. Aber als Schüler / Hartz IV Empfänger hat man anscheinend genug Zeit

[ nachträglich editiert von WO4y9mgwZ ]
Kommentar ansehen
29.11.2013 14:32 Uhr von WO4y9mgwZ
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
Und mal ehrlich, warum klickt ihr die Nachricht überhaupt an?

Egal was da stehen sollte, Haberal kriegt doch sowieso einen Minus. Ganz ohne Grund. Aber wenn hier jemand über die Kartoffelernte für euch Kartoffel postet, dann seid ihr ganz aufgeregt
Kommentar ansehen
29.11.2013 16:19 Uhr von sabun
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Haberal vergiss nicht die Lithium Seen die auch reichlich in der Türkei vorhanden sind (bzw. ist ?)

[ nachträglich editiert von sabun ]
Kommentar ansehen
29.11.2013 16:24 Uhr von Faceried
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Und übermorgen verkauft Erdogan das Erzvorkommen für 15 Milliarden ans Ausland. Und feiert sich danach weil 15 Milliarden mehr in der Staatskasse sind.
Kommentar ansehen
29.11.2013 16:52 Uhr von BlackMamba61
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
bis 2023 ... würde ich die Türkei nicht empfehlen da irgendetwas zu tun.
Kommentar ansehen
29.11.2013 18:52 Uhr von Humpelstilzchen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Au weia!
Jetzt werden die Terroristen das Land besetzen und demokratisieren!!!
Kommentar ansehen
29.11.2013 20:17 Uhr von dummundstruppig
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe Fragen:

1. Wie groß ist diese Menge an Kupfer (ungefähr)?

2. Wenn eine Milliarde Tonnen einem Erlös von 30Mrd $ entsprechen, wieviel US-Dollar entsprechen dann 25 Millionen Tonnen an "Qualitätserz"? (Was ist das?)

3. Wie groß ist die Menge an Bor und wie hoch ist der jährliche Verbrauch der Ressource? (Gerne als Diagramm von, sagen wir mal, 1900-2013)

Der Hintergrund meiner Fragen ist:

Bei Öl werden auch ständig sensationelle Funde gemacht, die sich aber anhand stetig steigendem Ölverbrauchs, als "Tropfen auf dem heißen Stein" herausstellen.

Herzliche Grüße in Erwartung erleuchtender Antworten.

s O

[ nachträglich editiert von dummundstruppig ]
Kommentar ansehen
02.12.2013 11:09 Uhr von BlackMamba61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lapis
hoffentlich scheißen die auch ein wenig klugheit für dich und deines gleichen aus..

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben