29.11.13 12:16 Uhr
 1.857
 

Fußball: FC-Bayern-München-Star David Alaba will offenbar acht Millionen Euro

Beim Fußballverein FC Bayern München werden derzeit neue Verträge ausgehandelt und die Stars pokern somit auch um mehr Gehalt.

Linksverteidiger David Alaba soll ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro fordern, weil der gleichaltrige Neuling Mario Götze zehn Millionen bekommt.

Es wäre für Alaba ein gewaltiger Sprung nach oben: Bisher bekommt er circa zweieinhalb Millionen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Euro, Star, FC Bayern München, David Alaba
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2013 14:36 Uhr von Perisecor
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
Für den weltweit besten Linksverteidiger, den man dann auch sicher noch viele Jahre im Verein halten kann, angemessen.
Kommentar ansehen
29.11.2013 14:49 Uhr von windfux
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Man kann einen Alaba nicht mit einem Götze vergleichen, denn der kostete 30 Mille und wurde halt mit 10 Mille geködert....

Alaba wäre eher mit Müller, Kroos, Schweinsteiger, Badstuber, Lahm gleichzustellen...

zu hoch pokern sollte sein Vater nun auch wieder nicht ^^
Kommentar ansehen
29.11.2013 15:53 Uhr von diezeeL
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Da kann ich BastB und Perisecor nur zustimmen, er ist mit Absand der beste Linksverteidiger im Moment. Es gibt sicherlich andere Vereine die min. 8 Mio für ihn zahlen würden im Jahr.
Kommentar ansehen
29.11.2013 17:38 Uhr von FredDurst82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
find die forderung auch in ordnung: er ist sicher einer der besten 5 top LV der welt, außerdem konstante top Leistungen und auch bei den Fans überdurchschnittlich beliebt (Marketingeinnahmen sollte man net vernachlässigen) ... 8 Mio find ich ne gerechte Forderung - im Verhältnis zu den anderen überzogenen Gehälter weltweit natürlich, logisch.
Kommentar ansehen
29.11.2013 18:35 Uhr von keckboxer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde den Vergleich daneben, "denn Mario Götze bekommt 10 Mio.".

Wenn man danach geht, kann Alaba auch 10 Mio. verlangen. Warum? Weil er bereits eine Top-Saison bei Bayern gespielt hat.
Kommentar ansehen
29.11.2013 20:34 Uhr von Samael70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da Bayern keine Ausstiegsklausel in die Verträge setzt, sind 8 Millionen Euro angemessen, wenn er langfristig gebunden wird.
Kommentar ansehen
29.11.2013 23:56 Uhr von derNameIstProgramm
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@HateKate
Soviel Text und keinen Namen genannt.
Kommentar ansehen
30.11.2013 00:53 Uhr von Perisecor
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ HateKate

"Schaut euch mal in den anderen Ligen in Europa um da spielen Leute auf der Position die euren Alaba auf einem Bein und mit ner Augenbinde das Wasser reichen können."

Dann nenne doch mal fünf.
Kommentar ansehen
30.11.2013 10:09 Uhr von Samael70
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ HateKate

Wenn du schon suchst... der sollte auch vielseitig einsetzbar (LM,DM,) sein und einen vernünftigen Distanzschuß haben.
Kommentar ansehen
30.11.2013 11:10 Uhr von sub__zero
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@HateKate

Ein "BVB-Fan", der mehr Bayern als BVB-News kommentiert bzw. seine Hasstiraden ablässt.
Na? Haben wir Haus und Hof auf einen BVB-Sieg im CL-Finale gesetzt und verloren?
Kommentar ansehen
01.12.2013 11:12 Uhr von Samael70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ HateKate
Alaba 21 Jahre 32 Mio. Euro Marktwert

"Schaut euch mal in den anderen Ligen in Europa um da spielen Leute auf der Position die euren Alaba auf einem Bein und mit ner Augenbinde das Wasser reichen können."

Marcelo 25 Jahre 25 Mio. Euro Marktwert
Coentrao 25 Jahre 18 Mio. Euro Marktwert
Alba 24 Jahre 25 Mio. Euro Marktwert
Evra 32 Jahre!!! 12 Mio. Euro Marktwert
Bonucci 26 Jahre IV?? 20 Mio. Euro Marktwert

Kommentieren muß man das nicht mehr, oder?