29.11.13 09:00 Uhr
 4.403
 

Fußball: Ruiniert Oliver Kahns Euro-Liga-Idee den Fußball?

Vor kurzem sorge Oliver Kahn mit einer Idee für Aufsehen. Er schlug vor, für europäische Spitzenmannschaften eine eigene Liga zu gründen.

Über Modalitäten, wie man in die Liga aufsteigen könnte, wurde nichts bekannt. Im Grunde könnte sie aber der jetzigen Champions League nicht unähnlich sein.

"Bild"-Kommentator Alfred Draxler fürchtet aber, dass die Liga ein Zwei-Klassen-System schaffen könnte, das kleinere Clubs nicht verkraften. Sie würden auf der Strecke bleiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: senden
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Euro, Liga, Oliver Kahn, Idee
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Oliver Kahn kritisiert Bayern-Trainer Carlo Ancelotti - "Ideenlos"
Fußball: Oliver Kahn kritisiert Fehlen von sozialer Kompetenz bei Pep Guardiola
Fußball-EM: ZDF-Experte Oliver Kahn findet ARD-Experte Mehmet Scholl arrogant

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2013 09:28 Uhr von sub__zero
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ein 2-3-Klassen-System haben wir jetzt schon und das sogenannte "Financial Fairplay" macht es eher schlimmer als besser.
Zweitklassige Clubs wie Malaga und Co. kriegen Strafen und Sperren aufgebrummt, während PSG, Real und Co. ungehindert bis zu 100 Mio. in einen Spieler investieren.

Mein Vorschlag:
Bayern, Barca, Real und Co. kann/sollte man in diese Liga stecken und national können sie dann ihre B-Teams spielen lassen.
Kommentar ansehen
29.11.2013 09:36 Uhr von r3vzone
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
"Bild"-Kommentator Alfred Draxler -

Ach herrje.

Das war eine einfache Vorstellung, gab es schon vorher.
Reißerische Überschrift
Kommentar ansehen
29.11.2013 12:19 Uhr von Borgir
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ach, Idee von Kahn.....ich kann mich erinnern dass in einem Anstoß-Fußball-Manager-Teil so eine Liga schon existierte....vor 20 Jahren ungefähr.....
Kommentar ansehen
29.11.2013 15:23 Uhr von Lornsen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
der BTSV (Eintracht Braunschweig) ist auf dem besten Wege dorthin, EIIINTRACHTT !!!
Kommentar ansehen
29.11.2013 16:11 Uhr von Korin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Nein
Kommentar ansehen
29.11.2013 16:40 Uhr von Lornsen
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
doch
Kommentar ansehen
29.11.2013 18:38 Uhr von keckboxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oooh
Kommentar ansehen
21.12.2013 11:15 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wen intressiert eine private Liga.. - eine aufgeblähte Liga ohne jeglichen Wert, die nich mit Tradition mithalten kann.

Als ob der geneigte Fan diese Liga der Bundesliga vorziehen würde..

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben