29.11.13 06:51 Uhr
 955
 

Electronic Arts: Nächste Konsolen-Generation schon in fünf bis sechs Jahren?

Publisher-Riese Electronic Arts geht davon aus, dass die Nachfolger der aktuellen Next Generation-Konsolen bereits in fünf bis sechs Jahren auf den Markt kommen.

"Der Konsolen-Zyklus der PlayStation 3 und der Xbox 360 war möglicherweise länger, als ich es gewollt hätte. Auf der anderen Seite hat man zum Ende des Zyklus Spiele wie "The Last of Us" oder "GTA 5" gesehen, die man vor einigen Jahren so möglicherweise nicht erwartet hätte", so Patrick Soderlund von EA.

Allerdings erwarte er, dass der Zyklus der Konsole in Zukunft fünf bis sechs Jahre dauern würde. Die XBox One ist in Deutschland schon seit einer Woche im Handel, die Playstation 4 kommt am heutigen Freitag auf den Markt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Generation, Electronic Arts, Xbox One, PlayStation 4
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Battlefield 1": Offene Beta-Phase und Early-Access-Zugänge bestätigt
Electronic Arts: Millarden-Umsätze mit digitalen Inhalten
Electronic Arts will bei PC-Spielern beliebter werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2013 09:10 Uhr von Hallominator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die PS3 ist jetzt etwa 7 Jahre alt (November 2006, bei uns kam se halt erst 2007), wenn für die PS4 nur 5-6 Jahre erwartet werden, sehe ich da allerdings kein Problem.
Hardwaretechnisch wurde bereits alles zu den Next-Gen-Konsolen gesagt, in 5-6 Jahren ist der PC wieder eine ganze Ecke weiter vorne (als jetzt schon, würden einige sagen), das ist nunmal so und dann müssen die Konsolen eben wieder nachziehen.
Ich halte den Zeitraum für passend geschätzt.
Kommentar ansehen
29.11.2013 10:06 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was heißt "schon"? die abstände zwischen den konsolengenerationen betrugen doch bisher immer so um die sechs jahre. was ist daran ungewöhnlich, dass es eine news wert wäre?

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Battlefield 1": Offene Beta-Phase und Early-Access-Zugänge bestätigt
Electronic Arts: Millarden-Umsätze mit digitalen Inhalten
Electronic Arts will bei PC-Spielern beliebter werden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?