29.11.13 06:46 Uhr
 1.948
 

Bayern: Alternative für Deutschland fechtet wohl die Bundestagswahl an

Die Alternative für Deutschland in Bayern fechtet die Bundestagswahl an. Beispielsweise könnte die CDU/CSU 49,4 Prozent der Sitze im Bundestag besetzen obwohl sie nur 41,5 Prozent der Zweitstimmen erhalten habe.

"Die Sitzverteilung im 18. Deutschen Bundestag spiegelt nicht die Verteilung der abgegebenen Stimmen wider. Damit wird aber Artikel 38 des Grundgesetzes, der eine gleiche Wahl vorschreibt, in eklatanter Weise verletzt", so die Partei.

Außerdem könne die Opposition keine Normenkontrollklagen einreichen, so die AfD Bayern weiter. Auch Untersuchungsausschüsse könnten nicht von der Opposition einberufen werden. Der Opposition dieses Recht dennoch einzuräumen sei nicht korrekt, so die AfD weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Bayern, Bundestagswahl, Alternative für Deutschland
Quelle: www.afdbayern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Alternative für Deutschland verliert in der Wählergunst
AfD-Fraktionschef Jörg Meuthen spricht von Rücktritt
AfD-Taktik: Erst aufwühlen und dann zurückrudern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2013 06:55 Uhr von UICC
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ich denke das wurde so geändert, dass wenn eine Partei Überhangmandate hat entsprechend der Bundestag komplett aufgebläht wird? Das dort aber 8%! Unterschied zustande kommt ist schon Skandalös. Passt ganz sicher zum Verfassungsgerichtsurteil :D
Kommentar ansehen
29.11.2013 10:29 Uhr von Ah.Ess
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Naja das BVG braucht dann wieder 4 Jahre und damit ist eh alles ausgesessen :)
Kommentar ansehen
29.11.2013 10:30 Uhr von MasterGreg
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Alternative für Deutschland in Bayern fechtet die Bundestagswahl an...."

sollte es nicht heißen "ficht"?
Kommentar ansehen
29.11.2013 10:56 Uhr von asianlolihunter
 
+8 | -11
 
ANZEIGEN
Schlechte verlierer
Kommentar ansehen
29.11.2013 11:18 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Die Koalition (ich gehe mal davon aus das sie Zusatnde kommt) hätte im Bundestag 80%. Damit kriegen die jede Änderung eines Gesetzes durch. Ebenso Grundgesetze.
Kommentar ansehen
29.11.2013 11:57 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Der Autor hätte wohl noch hinzufügen sollen, daß die AfD noch immer über die 5%-Hürde quengelt, und nur deswegen vor Gericht ziehen will.
Kommentar ansehen
29.11.2013 12:57 Uhr von Lornsen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
BVG: besetzt von Robenpolitiker.
Kommentar ansehen
29.11.2013 13:53 Uhr von eugler
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@blubberal

Nicht wirklich - die FDP musste mit ins Bott, da sie ja defacto noch Regierungspartei war und die AfD ist und bleibt nach wie vor ne Abspaltung der CDU - mit einer anderen Meinung in einem Thema. Damit also bei den Schwarzkitteln mit abgedeckt.
Kommentar ansehen
29.11.2013 15:14 Uhr von Perisecor
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ Ah.Ess @ Lornsen

Was hat die Berliner Verkehrsgesellschaft damit zu tun?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben