29.11.13 06:41 Uhr
 79
 

Jazzkorea Festival: Jazz aus Südkorea erobert Deutschland

Vor einigen Jahren noch war Jazz-Musik aus Korea in der internationalen Szene kein Thema. Das hat sich nun geändert und das Land hat sich zu einer Größe in der Jazz-Szene entwickelt. Immer mehr Musiker spielen in Südkorea und lehren dort auch an Musikhochschulen.

Einen Austausch in Sachen Jazz gibt es auch zwischen Deutschland und Südkorea. Der deutsche Bassist Martin Zenker verbrachte vier Jahre in dem Land und wurde dort eine Größe in der Jazzszene von Seoul. 2008 erhielt er eine Professur für Jazzbass am Postmodern Music Department.

Zum 130. Jubiläum der Beziehungen zwischen Deutschland und Südkorea sind nun auch Jazzmusiker aus Südkorea nach Deutschland gekommen. Zenker gründete das Jazzkorea Festival, das vom 28. November bis zum 8. Dezember mit 30 Konzerten in ganz Deutschland stattfindet.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutschland, Festival, Südkorea, Jazz
Quelle: www.br.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vorwurf sexuelle Übergriffe: Regisseur Dieter Wedel tritt als Intendant zurück
Karriere-Ende: Metal-Band "Slayer" verabschiedet sich mit letzter Tour von Fans
Erster Fanbrief an Natalie Portman im Alter von 13 war "Vergewaltigungsfantasie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2013 08:01 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Awesome...!!!

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niki Lauda erhält Zuschlag für insolvente Airline Niki
Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen
Syrien: Regierungstruppen sollen wieder Giftgas eingesetzt haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?