29.11.13 06:22 Uhr
 3.376
 

Brandenburg: Kornkreis gibt Rätsel auf - Stammt er von einem Triebwerk?

In Brandenburg entdeckten Spaziergänger auf einer Wiese jetzt einen sogenannten "Kornkreis", der die Wissenschaftler rätseln lässt.

Denn im Gegensatz zu sonstigen Kornkreisen scheinen die Halme hier geordnet nach außen gelegt worden zu sein.

Laut einem Forscher sieht es so aus, als sei etwas eingeschlagen oder wie der Abdruck eines Düsentriebwerkes. Derzeit werden Boden- und Pflanzenproben penibel analysiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Brandenburg, Rätsel, Triebwerk, Kornkreis
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Waschbären töten immer mehr seltene Tierarten
Müllabfuhr im All geplant
Forscher wollen Weltraummüll mit Greifarmen und Netzen einfangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2013 07:57 Uhr von hennerjung
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Ja ok, ich starte meine Modellhubschrauber nur noch auf geteerten Wegen.
Kommentar ansehen
29.11.2013 08:43 Uhr von Partysan
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Das kenne ich, da stand ein Planschbecken auf der Wiese ;-)
Kommentar ansehen
29.11.2013 11:18 Uhr von Thomas-27
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
"In Brandenburg entdeckten Spaziergänger auf einer Wiese jetzt einen sogenannten "Kornkreis", der die Wissenschaftler rätseln lässt."

Müsste es nicht heißen: "In Brandenburg entdeckten Spaziergänger auf einer Wiese jetzt einen sogenannten "Kornkreis", der die Grenzwissenschaftler rätseln lässt."?
Kommentar ansehen
29.11.2013 11:36 Uhr von ThomasHambrecht
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Es müsste heissten:
... entdeckten Fußgänger einen plattgedrückten Rasen für den sich kein Wissenschaftler interessiert.
Kommentar ansehen
29.11.2013 12:44 Uhr von c0dycode
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Und genau HIER ist deine Mudder mit der einen Arschbacke aufgeknallt!"
Kommentar ansehen
29.11.2013 13:45 Uhr von JimmyBoy86
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Da hat wohl jemand unerlaubt sein Zelt aufgeschlagen.

Andere laufen dran vorbei und wissen was es ist, Wissenschaftler machen wieder ein Projekt draus was unmengen an Geld kostet.
Kommentar ansehen
29.11.2013 20:38 Uhr von Samael70
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ein Zelt auf ner Wiese so alles anrichten kann...
Kommentar ansehen
01.12.2013 12:01 Uhr von Crazyhound
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"geordnet"- find ich gut xD
Kommentar ansehen
01.12.2013 15:06 Uhr von Didi1985
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es ein Triebwerk gewesen wäre, wäre wohl alles verbrannt. Also Schwachsinn!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben