29.11.13 06:04 Uhr
 1.279
 

Fußball: Horst Heldt mosert wegen CL-Übertragung beim ZDF

Am 11. Dezember überträgt das ZDF die CL-Partie von Borussia Dortmund bei Olympique Marseille. Die Verantwortlichen des FC Schalke sind darüber verärgert, weil die Königsblauen gegen den FC Basel auch ein Endspiel haben.

"Nicht nur viele Schalke-Fans hätten sich sehr gefreut, wenigstens ein Spiels unseres Klubs in der Gruppenphase im Free-TV zu sehen", kritisiert Manager Horst Heldt die Entscheidung in der "WAZ".

Dieter Gruschwitz, Sportchef des ZDF, sieht das allerdings anders. Er sieht in der Partie des BVB mehr Spannung. Des weiteren würde Dortmund auch den attraktiveren Fußball spielen. Das würde sich auch auf die Quoten auswirken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, ZDF, Übertragung, Horst Heldt
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.11.2013 06:54 Uhr von Misuke
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
HAHA
Kommentar ansehen
29.11.2013 07:54 Uhr von don_Zoltan
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Ich muss sagen dass ich Horst Heldt hier Recht geben muss.
Nicht nur das er Recht hat mit dem, dass Schalke ebenfalls ein Endspiel hat.
Das ZDT hat sich die Rechte gesicher, also ein öffentlich-rechtliches Programm. Und lt. deren Grundsatz sind sie befreit vom Quotendruck. Somit ist die Argumentation von Hr. Gruschwitz ziemlich haltlos.
Zudem sollte bei sechs Partien und vier Manschaften einfach jeder die Chance bekommen, einmal übertrag zu werden.
Kommentar ansehen
29.11.2013 09:49 Uhr von drg
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gut so....
Kommentar ansehen
29.11.2013 10:37 Uhr von Joker01
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schlacke 04 will keiner sehen.
Kommentar ansehen
29.11.2013 11:16 Uhr von Bobbelix60
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Joker01: das mag bei der überwiegenden Mehrheit der CL-TV-Gucker zwar sein, aber Gerechtigkeit sieht anders aus. Als Sky-Nutzer kann´s mir egal sein. Hätte eh lieber BVB angeschaut.
Kommentar ansehen
29.11.2013 11:53 Uhr von FredDurst82
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schalke Fans hätten sich gefreut? Gibts jetzt schon Fernsehen unter Tage?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?