28.11.13 10:10 Uhr
 123
 

Steven Spielberg produziert Serie über Napoleon

Wie der Sender HBO nun vor Kurzem erklärte, wird es eine Miniserie rund um Napoleon Bonaparte geben, welche von keinem Anderem als Steven Spielberg produziert werden soll. Baz Luhrmann soll bereits im Gespräch für die Rolle des Regisseurs sein.

Das Konzept der Serie kommt von Regisseur Stanley Kubrick, der nach eingehenden Recherchen das Skript im Jahre 1961 geschrieben hatte, es jedoch primär aufgrund hoher Kosten nicht realisieren konnte. Oskar Werner war damals sogar schon im Gespräch für die Hauptrolle

Für Steven Spielberg ist dies jedoch nicht das erste Mal, dass er sich einem Stück von Stanley Kubrick widmet, denn kurz vor dessen Tod verfilmte er den relativ erfolgreichen Film "A.I. - Künstliche Intelligenz".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Grunwitz
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, Steven Spielberg, Napoleon
Quelle: www.moviejones.de