28.11.13 08:29 Uhr
 9.569
 

Cola: Preiskampf entbrennt

Derzeit kommt es zu einem regelrechten Preiskampf zwischen Supermarkt-Ketten und Discountern beim Liter-Preis für die Coca-Cola.

Gerade in der letzten Woche hatte Lidl die Cola zu einem Spottpreis von 0,56 Euro Cent im Angebot und sogar Rewe bietet diese gerade für 0,63 Euro Cent an.

Aldi hingegen hat nicht an dem Preis gedreht und bietet das Produkt für 0,71 Euro Cent je Liter an. Dies führt zum Preisdruck beim Hersteller, da somit der Preis verfällt. Konkurrent Pepsi ist ebenfalls von diesem Effekt betroffen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Aldi, Cola, Preiskampf, REWE
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2013 08:42 Uhr von tobsen2009
 
+25 | -8
 
ANZEIGEN
das liegt daran das mittlerweile immer mehr Menschen umdenken und Cola, Eistee ect. meiden, dass macht sich natürlich auch am Umsatz bemerkbar.

So ist Cola ja eigentlich ok, wenn mal ab und zu ein Glas trinkt, aber für den eigentlichen Flüssigkeitshaushalt des Körpers absolut schädigend (bzw. wenn man ihn damit decken möchte), und nicht nur dafür ;-)

[ nachträglich editiert von tobsen2009 ]
Kommentar ansehen
28.11.2013 08:54 Uhr von Hirnfurz
 
+28 | -14
 
ANZEIGEN
Kann ich bestätigen. War früher totaler Cola-Junkie, 1, 2 Flaschen (je 1.5 L) pro Tag. Seit ich Wasser trinke, fühle ich mich viel besser, gesünder, vitaler!
Kommentar ansehen
28.11.2013 08:56 Uhr von Azureon
 
+7 | -44
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.11.2013 09:24 Uhr von Mecando
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich finde den Geschmack von ´Premium-Getränken´ ist denen von Discountern immer noch überlegen. Was nicht bedeutet, dass der Geschmack der Discounterprodukte schlecht ist. Bei uns gibt zumeist auch Lidl-Cola (zuckerfrei). :)
Aber hin und wieder, wenn man sich mal was Leckereres gönnt, dann ziehe ich die Coca Cola, oder noch besser VitaCola, vor.
Mein Favorit, AfriCola, gibt es hier in der Gegend nicht mehr. :(
Kommentar ansehen
28.11.2013 09:34 Uhr von Rechtschreiber
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich verstehe die Kausalität nicht?! Die Verkäufer verkaufen unter EK und Cola geht daran zu Grunde? Wenn die sich auf den Preiskampf einlassen, sind sie selber schuld.
Kommentar ansehen
28.11.2013 09:50 Uhr von MerZomX
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
Hm, geht es nur mir so oder finde ich die Preise von 0,53, 0,63 und 0,71 EURO CENT sehr niedrig. Also gerade mal einen halben Cent??????? :-)

MerZomX
Kommentar ansehen
28.11.2013 10:20 Uhr von Mephisto92
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
stimmt schon. Entweder sind es 0,53 Euro oder 53 Euro Cent.
Kommentar ansehen
28.11.2013 10:29 Uhr von blabla.
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
http://www.amazon.de/... Nur so nebenbei... Ein Liter Wasser -.-*


___


ihhhh Pepsi :/

[ nachträglich editiert von blabla. ]
Kommentar ansehen
28.11.2013 10:39 Uhr von Onkel_Fisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
real,- stand heute in der Zeitung ebenfalls für umgerechnet 0,56 Euro der Liter (1,5 L für 0,85)

[ nachträglich editiert von Onkel_Fisch ]
Kommentar ansehen
28.11.2013 11:17 Uhr von SpEeDy235
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja, es sollten eben alle mal ihre Preise überdenken. Ich kaufe ganz selten Cola. Preiskampf finde ich aber auch richtig, anders werden die Preise nicht gesenkt.
Kommentar ansehen
28.11.2013 11:49 Uhr von maxyking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was für ne scheiß News ist. "Die Coca- Cola" wenigstens um welche Menge es sich handelt hätte man ja erwähnen können.
Kommentar ansehen
28.11.2013 14:25 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Rechtschreiber


wo steht den, dass die Discounter unter EK verkaufen ?

Da würde mancher der immer Geiz ist Geil beschimpft mal wundern, was Einkaufspreise sind.

Bei manchen Produkten sind das locker 50%
Kommentar ansehen
28.11.2013 16:03 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Trink seit neusten auch fast nur noch Wasser^^

besser Fühle ich mich ne wirklich aber billiger ist es^^ ist ja alles so teuer geworden....
Wenn ich mir mal eine Limo leiste dann von Vita die Cola und die Limo, die sind eh die besten.
Kommentar ansehen
28.11.2013 16:13 Uhr von chicksterminator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich trink auch lieber freeway cola. Kostet nich ma halb so viel wie Coca Cola und schmeckt von allen colas am ehesten wie das original.

Wieso soll sich was teureres besser verkaufen wie günstigere sachen die nich viel schlechter sind?

Wir sind ja nich bei Apple ;-)

also runter mit den preis und hoch mit den verkaufszahlen!
Kommentar ansehen
28.11.2013 17:31 Uhr von Didi1985
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Da sieht man, wie billig die Gauner die Produkte einkaufen, denn da ist ja auch noch Gewinn dabei!
Kommentar ansehen
28.11.2013 17:55 Uhr von Yoshi_87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn ich bei Cola auf den Preis achten müsste würde ich mir Sorgen machen.
Kommentar ansehen
28.11.2013 19:42 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
was haben die denn erwartet, wenn die auf einmal bei aldi und lidl anbieten?! dass die die preise oben halten?
Kommentar ansehen
28.11.2013 22:06 Uhr von ms1889
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich in diesen läden kaufe, kaufe ich keine coca-cola oder pepsi... sondern freeway und co....
das tun ebend weil alles immer teuere wird, aber das geld was die leute verdienen, immer weniger....immer mehr leute, das das bei den markenfirmen zu einnahmeausfall fürt ist nur logisch und vollkommen richtig. zumal die no name artikel meist sogar gesünder sind, da teure zusätze gar nicht oder nur geringer vorhanden sind.
Kommentar ansehen
28.11.2013 22:20 Uhr von Yoshi_87
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Na man kann sich die Armut ja auch schön reden.. :/ Und nun wundert ihr euch das ihr nix habt wenn ihr eure Misere auch noch akzeptiert. "Mir gehts ja besser als denen mit Geld", ja ne ist klar aber belügt euch schön weiter selbst, die Bonzen freut das. ;)
Kommentar ansehen
29.11.2013 03:56 Uhr von Rongen
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ich verstehe nicht mal wie man überhaupt Cola trinken kann dieses klebsüße Bonbonwasser. wenn man da mal nen schluck nimmt muss man danach den Mund mit klarem Wasser ausspühlen um dieses quitsche Gefühl von den Zähnen los zu werden.
Kommentar ansehen
29.11.2013 09:26 Uhr von newschecker85
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich würd mir nie das ecklige Coca-Cola-Gepläre holen. Das schmeckt doch garnicht.

Ich bevorzuge da lieber Vita-Cola, ist zwar n wenig teurer aber schmeckt besser.

Und um es gleich zu sagen: Ja ich bin ein Ossi, kritisiert mich dcoh und gebt mir Minuse weil ich mit den amerikanischen Zeug nichts zu tun haben will
Kommentar ansehen
29.11.2013 11:29 Uhr von LucasXXL
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer trinkt schon Coca Cola??? schrecklich, lieber Club Cola oder Vita Cola :-)

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben