27.11.13 19:01 Uhr
 295
 

Audi A3 Sportback etron fordert den BMW i3 heraus

BMW hat mit seinem i3 einigen Autoherstellern was voraus: Er hat ein futuristisches Design, fährt sehr leise, ist aus Karbon und hat schon Prominente Fahrer wie Joschka Fischer vorzuweisen.

Audi kann das von seinem A3 Sportback etron nicht gerade behaupten. Dieser war zwar ebenfalls auf Messen vertreten, aber verschwand unbemerkt wieder.

Der A3 etron lässt sich auch dann fahren, wenn die Batterie leer ist, dann wird auf Benzin gewechselt, wie bei einem herkömmlichen Hybrid, nur dass der etron doppelte elektrische Reichweite, 20 PS mehr E-Power besitzt und auf elektrischer Ebene 45 km/h schneller ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TamTamNews
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, Audi, Sportback, Audi A3
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2013 19:11 Uhr von T¡ppfehler
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"wenn die Batterie leer ist, dann wird auf Gas gewechselt"

Wo hast Du das denn her?
Ich habe die Quelle gelesen und da steht nur "Super".
Kommentar ansehen
27.11.2013 19:12 Uhr von TamTamNews
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"Wo hast Du das denn her?
Ich habe die Quelle gelesen und da steht nur "Super". "

Stimmt sogar, das war mein Fehler, sorry. Werde es korrigieren lassen.
Kommentar ansehen
27.11.2013 20:49 Uhr von blu3bird
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
i3 futuristisch? Potthässlich trifft´s besser!
Kommentar ansehen
28.11.2013 12:27 Uhr von jo-28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist denn bitte E-Power? Ich bin für einen Intelligenztest für Newsschreiber! Dann würde man vor solchen "News" verschont...
Kommentar ansehen
28.11.2013 12:31 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bleibt noch anzumerken das der A3 mehr Platz bietet und vermutlich mehr als 4 Sterne im NCAP bekommen wird.

Diese ganzen "Weltraumautos" ala ion, e-up! oder i3 sehe ich er als unpraktikabel. Elektrohybride mit hoher Reichweite (50km plus) sehe ich als wesentlich alltagstauglicher.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?